1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Gehrden glückt die Revanche

Fußball Gehrden glückt die Revanche

Der VfL Gehrden nimmt beeindruckend Revanche für die Hinspielniederlage und besiegt Traktor Tucheim 6:2 (2:1).

Von Simone Zander 08.05.2018, 01:01

Lübs l Vor dem Spiel gab es schon Grund zur Freude. Der Geschäftsführer der Windpark Zerbst GmbH, Chris Döhring, und der Prokurist der GETEC green energy AG, Marcel Schöbel, der beim VfL die Abteilung Fußball leitet, übergaben den Fußballern einen neuen Komplettsatz Trikots, der dann gebührend eingeweiht wurde.

„Ich bin stolz, dass wir so ein Vereinsmitglied wie Chris Döhring haben, der zugleich Sprecher der GETEC ist und für uns sehr viele Türen geöffnet hat. Wir können nicht oft genug danke sagen. Denn nur durch diese Unterstützung finden auch die Fußballer unseres kleinen Vereins, die hier spielen und sich wohl fühlen, auch den geeigneten Rahmen“, sprach auch der VfL-Vorsitzende Horst Rettschlag seinen Dank aus.

Übrigens ist Chris Döhring seit zirka 40 Jahren Mitglied des VfL. Der Spielerpass wird noch fieberhaft gesucht. „Ich bin gern hier, bin hier aufgewachsen, hier zur Schule gegangen und habe hier Fußball gespielt. Ich fühle mich hier einfach wohl“, sagte der Sponsor.

Das Spiel begann seitens der Gehrdener offensiv und gleich zu Beginn gab es durch Florian Baumgart und Christian Schrimpf hochkarätige Chancen. Diese blieben ungenutzt. In der 23. Minute machte es „Baumi“ besser und netzte zur verdienten 1:0-Führung ein.

Nur zehn Minuten später kam Tucheim mit seiner ersten Chance zum 1:1-Ausgleich. Andreas Diers war der Torschütze. Der VfL berannte weiter das Gästetor und fast mit dem Halbzeitpfiff konnte Maxi Leps auf 2:1 erhöhen (44.).

In der zweiten Halbzeit war die Verwertung der Tormöglichkeiten auf VfL-Seite dann deutlich besser. Mit drei Treffern innerhalb von sieben Minuten sorgte die Heimelf für eine Vorentscheidung. Zuerst erhöhte Nico Kuske auf 3:1. Dann erzielte Kapitän Schrimpf das 4:1 und Baumgart netzte mit seinem zweiten Tor zum 5:1 ein.

Die Gäste gaben nicht auf und konnten erneut durch Diers auf 2:5 verkürzen (58.). Den 6:2-Endstand besorgte Felix Rettschlag in der 75. Minute. Es war sein erstes Saisontor.

„Wir hatten einfach zu viel liegen lassen und unsere Ausbeute war nicht optimal. Dass wir trotzdem klar gewonnen haben, ist schön“, freute sich Trainer Schunke. Dennoch ärgerte er sich auch ein wenig: „Tucheim schoss dreimal auf unser Tor und erzielte zwei Treffer und Diers hat uns innerhalb von zwei Spielen vier Treffer eingeschenkt. Das darf nicht passieren.“

VfL Gehrden: Böttge – Leps, Tangermann, Schunke, Konstabel, Lüdecke (67. Rettschlag), Schrimpf, Baumgart (81. E. Schmidt), Kuske, M. Schmidt (62. Eisenhuth), Engel; SR: Ulbrich (Gommern) - ZS: 17.