Garitz l Die Laufchallenge, die die Fußballer des SV Fortschritt Garitz initiiert haben, um ihre Vereinskasse für ihr Projekt, eine neue Beregnungs- und Flutlichtanlage für den Garitzer Sportplatz, aufzufüllen, ist gut angelaufen. Über 200 Kilometer wurden bereits absolviert. Die Laufchallenge wird von Sven Krüger von der Generalvertretung der Allianz begleitet und unterstützt. Sven Krüger zahlt dem Land-sportverein pro gelaufenem Kilometer 0,20 Euro. Weiterer Anreiz ist der nebenstehend abgebildete große Pokal, der dem Gruppensieger winkt. Desweiteren wird es noch eine interne Ehrung durch den Verein geben.

„Die Aktion wird bis jetzt super angenommen“, freute sich Eric Metzker, Abteilungsleiter Fußball beim SV Fortschritt Garitz (SVG) und Mitinitiator dieser Aktion. „Wir haben in nur zwei Tagen 205,41 km abgespult und somit 41,03 Euro für unser Projekt gesammelt.“

Der Stand dieser Zwischenwertung zur Laufchallenge wurde am Dienstagabend um 19:30 Uhr angegeben. Schon heute stehen mit Sicherheit schon einige Kilometer mehr auf dem Tacho de SVG.

Bilder

Jeder kann den Verein unterstützen

Gelaufen wurde nicht nur in Garitz, sondern in Lindau, Magdeburg oder sogar in Berlin. Je mehr Kilometer durch die Vereinsmitglieder gelaufen werden, umso mehr Geld kommt dem Verein und somit dem Projekt, für dessen Finanzierung ein Antrag über das Förderprogramm RELE des Landes Sachsen-Anhalt gestellt wurde, zu Gute.

Nicht nur die Vereinsmitglieder des SVG können das benötigte Geld erlaufen. Jeder kann den Verein unterstützen, denn jeder Cent und jeder Euro werden benötigt, um die Sportanlage in Garitz modernisieren und in Stand halten zu können.

Der Verein hofft, dass sich weitere Unterstützer angesprochen fühlen zu helfen und Geld zu spenden. Eine Spendenbescheinigung wird selbstverständlich ausgestellt.

Spenden sind direkt über die Webseite des SVG unter dem Link: https://sgdobritzgaritz.jimdofree.com/spenden oder direkt über PayPal: paypal.me/svfortschrittgaritz und per Banküberweisung: IBAN: DE84 8005 3722 3301 0003 11, Empfänger: SV Fortschritt Garitz möglich.