1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Lupenreiner Hattrick dreht Partie

Fußball Lupenreiner Hattrick dreht Partie

Mit einem 4:1-Heimsieg gegen Grün-Weiß Bergzow verbesserte sich Kreisoberligist VfL Gehrden auf Platz sechs.

Von Simone Zander 21.11.2018, 00:01

Lübs l Trainer Andreas Schunke musste personell bedingt erneut umstellen und dies war auch der Grund dafür, dass seine Mannschaft in der ersten Viertelstunde Schwierigkeiten hatte, da die Abstimmung noch nicht passte.

Nach zirka 20 Minuten waren die Gehrdener dann zwar gut im Spiel, kassierten jedoch den unnötigen Gegentreffer von Tobias Hübner in der 21. Minute. Er zog ab und die Kugel, die dabei abgefälscht wurde, konnte VfL-Keeper Sebastian Götze zu spät sehen und hatte so keine Abwehrmöglichkeit.

Davon unbeeindruckt machte die Heimelf weiter und erarbeitete sich gute Chancen. Zwischen der 32. und 41. Minute hatte dann Florian Baumgart seinen großen Auftritt. Er zeigte einmal mehr seine Stürmerqualitäten, erzielte einen lupenreinen Hattrick und drehte das Spiel zu Gunsten des VfL zur 3:1-Halbzeitführung.

Einen Freistoß von Danny Milas nahm „Baumi“ sehr gut an und schloss trocken ab (32.). Bei Tor Nummer zwei behauptete der Stürmer den Ball und sein Schuss senkte sich über SV-Keeper Sven Flügge ins Tor (36.). Beim dritten Treffer glitt die Kugel Flügge beim Abwehrversuch aus den Händen. Der Torjäger spekulierte und spitzelte den Ball ins lange Eck (41.).

In der zweiten Hälfte ließ die VfL-Defensive nichts zu, doch die Chancenverwertung war mangelhaft. So kritisierte Trainer Andreas Schunke, dass seine Jungs „den Sack nicht eher zugemacht haben“. „Wir hatten das Spiel kontrolliert und uns gute Möglichkeiten erarbeitet, aber der Abschluss war kläglich.“ Erst in der Nachspielzeit konnte dann Felix Schunke den Deckel auf einen verdienten Sieg machen. Ein Ball von außen ging im 16er hin und her. Der 25-Jährige zögerte nicht lange und versenkte ihn zum 4:1-Endstand (91.).

So war auch der Coach mit dem Heimsieg „sehr zufrieden“. „Alle haben wieder geackert und sich reingehängt und der Sieg war absolut verdient.“

Der VfL hat nun Pokalpause und muss dann am Sonnabend, 1. Dezember um 13 Uhr zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellenvierten TSV Brettin/Roßdorf antreten. Trainer und Mannschaft hoffen, dass bis dahin einige Verletzte wieder zum Team zurückkehren können.

Das letzte Spiel der Hinrunde ist dann wieder ein Heimspiel. Da erwarten die Gehrdener am 8. Dezember um 13 Uhr den SV Lokomotive Jerichow.

VfL Gehrden: Götze – Tangermann, E. Schmidt, Fricke, Rehse, Konstabel, Schunke, M. Kuske (70. J. Schmidt), Milas (75. Böttge), Steinert, Baumgart (84. Schumann); SR: Krüger, Rudolf (k.A.); ZS: 25.