1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Mehr als eine Revanche

Fußball Mehr als eine Revanche

Der Zerbster D-Jugend gelingt in der Landesliga ein 6:1 (3:0)-Kantersieg über den SV Dessau II.

Von David Ritze 31.05.2017, 23:01

Zerbst l In der Landesliga ist der Zerbster D-Jugend im Fußball die Revanche für die Hinspielniederlage gegen den SV Dessau II mehr als eindrucksvoll gelungen. Die Rot-Weißen übernahmen von Anfang an die Initiative und erspielten sich bereits in den Anfangsminuten gute Möglichkeiten. Nach einem Ballgewinn durch Diego Stiller in der eigenen Hälfte schickte dieser Paul Lorenz auf der rechten Außenbahn. Seinen Schuss von der rechten Strafraumgrenze konnte der Dessauer Keeper nicht festhalten, so dass Lorenz im Nachsetzen zum 1:0 traf (10.).

Nur zwei Minuten später erhöhte wiederum Lorenz auf 2:0. Vorausgegangen war ein Ballgewinn von Julius Koch im Mittelfeld. In der 18. Spielminute traf Jan Tiepelmann nach einem Solo zum 3:0. Weitere gute Möglichkeiten durch Robin Schmidt, Marek Tiepelmann und Kelvin Genth blieben ungenutzt. Justin Ritze, welcher Max Gensch im Zerbster Tor vertrat, hatte in Hälfte eins wenig zu tun.

In der zweiten Halbzeit kamen mit Robin Mengewein, Elias Kaul und Nicolas Krüger nochmals frische Kräfte. Ein zu kurzer Abstoß des Dessauer Keepers landete vor den Füßen von Mengewein, welcher kurzentschlossen zum 4:0 einschoss (32.).

Nach einer Unachtsamkeit der Zerbster Defensive konnte ein Dessauer nur durch ein Foul vor der Strafraumgrenze durch Koch gestoppt werden. Der fällige Freistoß landete unhaltbar für Ritze zum 1:4-Anschlusstreffer im Zerbster Tor (43.). Koch erhielt eine Fünf-Minuten-Strafe.

Die Zerbster kamen aber in Unterzahl durch Kaul zum 5:1 (45.). Vorausgegangen war ein Zuspiel von J. Tiepelmann, welcher vorher von Genth auf der rechten Außenbahn freigespielt wurde.

Aber auch die Dessauer kamen noch einmal gefährlich vor das Zerbster Tor, doch Ritze blieb zweimal nacheinander im Eins gegen Eins der Sieger.

Nachdem sich Kaul auf der linken Außenbahn gegen zwei Gegenspieler durchsetzen konnte, passte dieser in die Mitte zum freistehenden Mengewein, der den Ball zum 6:1-Endstand über die Linie drückte (55.).

Für die Zerbster D-Jugend stehen noch zwei Spiele auf dem Programm. Am Dienstag, 6. Juni, um 18 Uhr steht das Nachholspiel gegen die SG Jessen/Elster zu Hause an. Am Sonnabend, 10. Juni, geht die Reise zur TuS Kochstedt.

Zerbst: Justin Ritze – Robin Schmidt, Diego Stiller, Elias Kaul, Julius Koch, Robin Mengewein, Nicolas Krüger, Paul Lorenz, Jan und Marek Tiepelmann; SR: Ralf Kilz; ZS: 35.