1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Nedlitz landet Kantersieg

Fußball Nedlitz landet Kantersieg

Den höchsten Sieg in der Landesklasse 2 gab es in Nedlitz zu sehen, wo der SC Vorfläming den BSV 79 7:3 abfertigte.

Von Simone Zander 13.05.2019, 01:01

Nedlitz/Görzig l Die Nedlitzer feierten am Ende einen klaren 7:3-Heimsieg. Auch wenn es in der Zwischenzeit auch eng aussah (4:3/51.), ließen sie keinen Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen wird.

Paul Gehrmann und zweimal Marcel Kilz sorgten innerhalb einer Viertelstunde für die 3:0-Führung (7., 14., 22.). Die Gäste gaben sich nicht auf und verkürzten vor der Pause auf 1:3.

Gleich nach dem Pausentee konnte Kapitän Eduard Hahn auf 4:1 erhöhen. „Alle dachten, nun ist es gegessen“, meinte SC-Trainer Dirk Bizuga. Doch der BSV schnupperte nach einem Doppelschlag von Karg und Sierig zum 3:4 Morgenluft, die Marcel Kilz mit seinem dritten Treffer, Marcus Rasche und Kevin Nitschke jedoch mit ihren Treffern im Keim erstickten.

„Dass es so eindeutig wird, hätte ich nicht gedacht“, war auch SC-Trainer Dirk Bizuga positiv überrascht. Er hatte trotz des zwischenzeitlich knappen Spielstandes „nie die Befürchtung, dass das Spiel verloren gehen wird“. „Es hat einfach Vieles funktioniert und es waren, bis auf das letzte Tor, alles super herausgespielte, sehenswerte Treffer.“

Nedlitz: Hoffmann – Juskowiak (78. Wöge), Barnetz, Schmidt, Nitschke, Lehmann, Hosenthien, Hahn, Gehrmann (78. Tinaglia), Rasche (69. Kuklin), Kilz; SR: Becker, Jens - Möhlau; SR: 20.