1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Nedlitz seit acht Jahren in der Landesklasse

Fußball Nedlitz seit acht Jahren in der Landesklasse

Die Nedlitzer Fußballer spielen seit nunmehr acht Jahren in der Landesklasse 2 eine gute Rolle.

Von Simone Zander 10.06.2020, 05:00

Nedlitz l Im Ranking der ewigen Tabelle der Landesklasse, Staffel II, stehen die Vorfläming-Kicker auf dem zwölften Platz.

Sie absolvierten seit der Saison 2013/14 222 Spiele und feierten 100 Siege. Auch das Zuschauerinteresse reißt nicht ab. Vor allem bei den Kreispokal-Wettbewerben kamen meist viele Zuschauer in den Vorfläming. Hier spielte Nedlitz im April 2014 im Pokal-Halbfinale gegen die SG Blau-Weiß Klieken und siegte. Kapitän war damals schon Eduard Hahn (links). Er ist auch heute noch der Spielführer der Grün-Weißen.

Bevor die Nedlitzer in der Staffel 2 spielten, waren sie für eine Saison – das war die Aufstiegs-Saison 2011/12 aus der Kreisoberliga Anhalt – in der Staffel 5 eingeteilt. Im ersten Jahr auf Landesebene schafften sie mit ihrem damaligen Trainer Helmut Friedrich mit Rang acht den Klassenerhalt.