1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Niederlage folgt Zerbster Punktgewinn

Fußball Niederlage folgt Zerbster Punktgewinn

Mit einem Teilerfolg endet der Doppelspieltag zu Ostern für die Zerbster Landesliga-Kicker.

Von Simone Zander 03.04.2018, 01:01

Stedten l Erneut mussten sich die Zerbster Landesliga-Kicker vom TSV Rot-Weiß geschlagen geben. Beim SV Romonta Stedten hieß es 0:2 (0:2). Am Ostermontag gegen den Tabellenzweiten FC Weißenfels konnte immerhin ein 2:2 (1:1)-Remis erkämpft werden.

Dabei war es in Stedten „ein Spiel auf Augenhöhe und wir waren absolut gleichwertig“, berichtete TSV-Trainer David Ritze, der seiner Mannschaft in Sachen Einsatz „nichts absprechen“ wollte.

Die Trainer Carsten Heise und David Ritze hatten taktisch etwas umgestellt. Dies hatte auch über weite Strecken sehr gut funktioniert. Leider führten erneut zwei kleine Fehler zu den Gegentreffern.

Beim ersten Tor für die Gastgeber führte ein individueller Patzer der TSV-Abwehr zur 1:0-Führung, die Philipp Böttger in Minute 21 einlochte.

Der zweite Gegentreffer fiel zum ungünstigen Zeitpunkt, nämlich kurz vor der Halbzeitpause. Ein langer Ball über die rechte Seite konnte nach einem verlorenen Zweikampf verlängert werden. Am langen Pfosten stand Lukas Blaschke völlig frei und hatte keine Mühe (43.). „Leider fehlte uns da die Zuordnung“, bedauerte Ritze, der meinte, dass „dieser Treffer ausschlaggebend und der Knackpunkt für die Niederlage war“.

Die Rot-Weißen arbeiteten und kämpften weiter und hatten durch Torben Fischer, Stefan Kunitschke oder Max Schröter auch etliche Chancen. Doch diese blieben ungenutzt. „Zur Zeit ist es halt so. Uns fehlt auch mal das Quäntchen Glück“, meinte David Ritze, der anfügte, dass seine Mannschaft „auf diese Leistung aufbauen kann“, denn „jeder hatte sich voll reingehängt“.

So auch Ostermontag gegen Weißenfels. Nach der schnellen 1:0-Führung der Gäste durch Simon Kügler in der neunten Minute, kam Pascal Lude zum 1:1-Ausgleich (25.).

In Hälfte zwei ging der TSV sogar verdient 2:1 in Front. Wieder traf Lude nach schöner Einzelleistung (51.). Leider hielt dieser Spielstand nicht bis zum Schluss. Kügler war es, der in der 81. Minute zum 2:2 für die Gäste ausglich.

TSV in Stedten: Werner – Fischer (75. Syring), Alarich, S. Sens, Fambach (63. Lude), D. Ernst, Kunitschke, H. Ernst, Meerkatz, Schröter, Kosel; SR: Rosenbaum Halle (Saale); ZS: 34. TSV gegen Weißenfels: Werner – Fischer (86. Syring), S. Sens, Alarich, D. Ernst, Kunitschke (64. Weichbrot), H. Ernst, Meerkatz (74. Fambach), Schröter, Lude, Kosel; SR: Kügler (K.A.); ZS: 65.