1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Ohne Fleiß fließt kein Schweiß

Fußball Ohne Fleiß fließt kein Schweiß

Die Fußballer vom VfL Gehrden starten mit einem Trainingslager der ersten und zweiten Mannschaft in die Rückrunden-Vorbereitung.

Von Simone Zander 26.01.2017, 00:01

Gommern l Das traditionelle Trainingslager wurde bereits zum vierten Mal in Folge durchgeführt.

Bereits am Freitagabend von 18.30 bis 20.30 Uhr wurde im vereinseigenen Sportkomplex in Lübs trainiert. „Wir haben uns in Gruppen eingeteilt und ein abwechslungsreiches und straffes Staffeltraining durchgeführt“, verriet Trainer An- dreas Schunke.

Nach den Anstrengungen hieß es, von den Großen lernen. Alle Fußballer saßen gemeinsam vor der Leinwand und schauten sich das Bundesliga- spiel zwischen dem FC Freiburg und dem FC Bayern München an. Dabei wurde auch eifrig gefachsimpelt.

Am Sonnabend trafen sich die Kicker dann in der Sporthalle am Sportforum in Gommern. Fitnesstrainer Mike Witzmann hatte sich im Vorfeld wieder viele Gedanken und Mühe gemacht, um ein ansprechendes und vielseitiges Trainings-Programm vorzubereiten. Viel Schweiß wurde bei gymnastischen Übungen zum Aufbau, zur Festigung und Dehnung der Muskulatur vergossen. Ein Boxtraining in Zweiergruppen war besonders schweißtreibend. Dennoch kam der Spaß nie zu kurz.

Nach dem harten Training stand ein Mittagessen in einer Gaststätte in Dornburg auf dem Programm.

Am Nachmittag wurde dann auf dem schneebedeckten Rasenplatz in Lübs ein Fußballspiel absolviert.

Auch diese schweißtreibende und anstrengende Fitness-Einheit wurde am Abend belohnt. Nach einem gemeinsamen Abendessen im Volks- haus in Gommern stand im Robinienhof in Gommern ein gemeinsamer Bowlingabend an.

Am 4. Februar geht es mit der Vorbereitung auf die Rückrunde weiter. Dann steht das vereinseigene Hallenfußball-Turnier um den „Glanzexpress-Cup“ an. Das Turnier feiert seine zehnte Auflage.

Am 11. Februar um 15 Uhr folgt ein Freiluft-Testspiel bei Aufbau/Empor Ost Magdeburg auf dem Kunstrasenplatz und am 18. Februar ab 14 Uhr ist der Kreisligist BSV Vorfläming Deetz/Lindau im Lübser Sportpark zu Gast, bevor dann am 24. Februar die Rückrunde mit dem Auswärtsspiel beim SV Union Schönebeck II startet.

Der VfL Gehrden präsentiert sich bei Facebook unter: https://www.facebook.com/VfLGehrdeneV/?fref=ts