1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Punkteteilung nach späten Treffern

Fußball Punkteteilung nach späten Treffern

Jeweils eine Punkteteilung gab es in den Testspielen der Landesklasse-Vertreter TSV Rot-Weiß Zerbst und Vorfläming Nedlitz.

Von Simone Zander 03.08.2020, 10:03

Zerbst/Kemberg l Der TSV Rot-Weiß Zerbst  trennte sich von der Reserve des 1. FC Magdeburg 1:1. Der SC Vorfläming Nedlitz kehrte vom Landesligisten Rot-Weiß Kemberg nach dem 3:3 ebenfalls mit einem Punkt heim.

Bei tropischen Temperaturen am vergangenen Samstag mussten die Schiedsrichter wieder Trinkpausen einplanen und die Spieler hatten es besonders schwer, die Konzentration hochzuhalten.

TSV Rot-Weiß Zerbst – 1. FC Magdeburg II 1:1 (0:0)

Erneut ging es im Zerbster Jahnstadion nach der ersten Halbzeit torlos in die Kabinen. Dabei ließen die Zerbster einige hochkarätige Möglichkeiten liegen. Wobei auch die Gäste aus ihren Chancen nichts Zählbares zustande brachten.

Im zweiten Abschnitt ging der Gast dann durch David Mutter in der 58. Minute in Führung. Die Rot-Weißen kämpften und wurden fast mit dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Andreas Zepter durch den Treffer des eingewechselten Marc Schröter belohnt.

Zerbst: Werner (46. Troeder) – Fischer, Alarich, Fambach (65. Düben), Sens (85. Marc Schröter), Max Schröter, Specht, Lude, Stephan, Kosel, Möhring (55. Syring);

Schiedsrichter: Zepter, Andreas - Gommern;

Zuschauer: 130.

SV Rot-Weiß Kemberg – SC Vorfläming Nedlitz 3:3 (2:2)

Immerhin sechs Treffer konnten die 50 Zuschauer im Kemberger Stadion bestaunen. Der erste in der elften Minute fiel zu Gunsten des Gastgebers. Moritz Hillebrand traf zur 1:0-Führung. Doch noch vor dem Seitenwechsel schlugen die Nedlitzer zurück. Maximilian Müller schnürte ein Doppelpack und brachte seine Mannschafdt mit 2:1 in Front (42., 43.). Doch noch vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Jens Becker aus Möhlau glich Awal Abubakar wieder aus und es hieß 2:2 (45.).

In der zweiten Halbzeit legte der Gastgeber dann zur 3:2-Führung nach, als Tom Polaszek SC-Torhüter Marcus Hoffmann überwinden konnte (58.). Die Grün-Weißen gaben nicht auf und ernteten den Lohn dafür ebenfalls in der Schlussminute. Neuzugang Daniel Trinh traf zum 3:3-Endstand (90.).

Nedlitz: Hoffmann – Tinaglia, Ritze (46. Lehmann), Juskowiak, Mielchen, Hahn (66. Hamann), Trinh, Ch. Schmidt (81. Milushev), Böning (85. Leps), Müller, Kilz;

Schiedsrichter: Becker, Jens - Möhlau;

Zuschauer: 50.