1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Rot-Weiß testet gegen Besiegdas

Fußball Rot-Weiß testet gegen Besiegdas

Nach langer Zeit der Tristesse in Sachen Test, Punkt- oder Pokalspiele auf dem Fußballplatz steht das erste Spiel im Jahnstadion an.

Von Simone Zander 18.07.2020, 05:00

Zerbst l Die Landesklasse-Kicker des TSV Rot-Weiß Zerbst erwarten zu ihrem ersten Vorbereitungsspiel den „alten Hasen“ der Landesklasse 2, den SSV Besiegdas 03 Magdeburg. Anstoß der Begegnung ist um 15 Uhr.

Das Trainer-Quartett der Rot-Weißen mit Florian Sens, Keven Sens, Holger Rommel und Heiko Nebelung hat einen guten Kader zur Verfügung. „Es fehlen zwar noch ein paar, aber wir haben genügend Spieler, die sich auf das Spiel freuen“, sagte Florian Sens.

Gegen den SSV Besiegdas will sich das Trainerteam „einen ersten Überblick verschaffen“. „Wir haben ein paar Sachen, auch taktischer Natur sowie einige Abläufe bereits trainiert. Nun wollen wir sehen, wie das eine oder andere im Spiel umgesetzt werden kann“, erläuterte der 36-Jährige.

Die Gäste schlossen die vergangene Serie, die aufgrund der Corona-Krise abgebrochen wurde, mit 18 Punkten auf Platz neun ab. Sie sind als robust und kampfstark bekannt. Es wird sicher spannend zu sehen, wie beide Mannschaften nach der langen Pause ins Spiel finden. „Wir wollen das Gerüst finden und die Abläufe einarbeiten und festigen“, so Florian Sens, für den das Ergebnis zwar „Nebensache“ ist, der aber auch nicht verlieren möchte.

Schiedsrichter Andreas Zepter vom SV Eintracht Gommern wird das Spiel leiten.