EIL

Fußball SC möchte punkten

Für die Landesklasse-Kicker des SC Vorfläming Nedlitz steht nach der Pokalpause das dritte Ligaspiel an.

Von Simone Zander 09.09.2017, 01:01

Nedlitz l Der Gegner MSV Börde II konnte in der vergangenen Saison nicht besiegt werden. Dieses Mal hoffen die Vorfläming-Kicker um Kapitän Eduard Hahn, dass sie in diese Phalanx endlich einbrechen können.

Aber auch der Verbandsliga-Reserve, die aufgrund vieler Abgänge gegenüber der vergangenen Saison ein neues Gesicht haben wird, ist in der neuen Serie noch kein Erfolg gelungen und sie rechnet sich sicher gerade auf dem heimischen Geläuf heute auch etwas aus. So ist ein spannendes Spiel zu erwarten.

Die Nedlitzer müssen heute ohne ihren Trainer Dirk Bizuga auskommen, der im Urlaub ist. Aber Co-Trainer Roger Alarich sowie Betreuer Thomas Giese haben das Team gut eingestellt.

„Unter der Woche wurde gut und mit großer Beteiligung trainiert“, sagte Eduard Hahn und fügte an, dass sich „einige durch die Pokalpause etwas generieren und ausruhen konnten“.

Dennoch muss der SC heute auf einige Spieler verzichten, wobei die frühe Anstoßzeit von 12.30 Uhr nicht gerade arbeitsfreundlich erscheint. So fehlen Kevin Nitschke, Daniel Weisheim und Ron Scheil, da sie noch arbeiten müssen. Kevin Tinaglia ist verletzt. Auch Mario Hosenthien kämpft seit zwei Wochen mit Rückenproblemen. „Er will es aber versuchen“, sagte sein Kapitän.

So können die Nedlitzer dennoch mit einem Kader von 14 bis 15 Mann in das Guths-Muths-Stadion in die Landeshauptstadt fahren. „Ich bin froh, dass wir in dieser Saison ein paar Leute mehr sind und so trotz der Ausfälle einen guten Kader haben werden“, sagte Eduard Hahn, der auch gleich die Zielstellung verriet: „Wir konnten bisher keinen Punkt erringen. Deshalb wollen wir in Magdeburg unbedingt drei Punkte mit heimnehmen, auch wenn das Spiel auf dem schwierigen Kunstrasenplatz sicher nicht einfach wird.“

Schiedsrichter Alexander Albrecht aus Wahrburg wird die Begegnung leiten.

Ergebnisse Serie 2016/17: 0:1/1:3.