1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SC Nedlitz findet zu alter Stärke

Fußball SC Nedlitz findet zu alter Stärke

Die Nedlitzer Landeskasse-Kicker fegen den SV Eintracht Gommern mit 5:0 (3:0) vom Platz.

Von Simone Zander 24.05.2018, 01:01

Nedlitz l Da konnte auch Trainer Dirk Bizuga zufrieden sein. „Wir haben zu alter Stärke zurück gefunden und bei dem Ergebnis gibt es nicht viel zu meckern.“

Dennoch kamen die Nedlitzer erst nach 20 Minuten so richtig in Fahrt. Zuvor drohte Bizuga schon mit Auswechslungen, „wenn jetzt nicht konsequenter gespielt wird“. Das nahmen sich seine Spieler zu Herzen und mit einem Doppelschlag zur rechten Zeit von Marcel Kilz in der 35. und 37. Minute lief der SC-Motor so richtig heiß. „Das war wie ein kleiner Genickbruch für die Gommeraner, die keine echte Torchance besaßen und von denen ich auch mehr Gegenwehr erwartet hätte“, sagte der 45-Jährige. Er meinte auch, dass „das Spiel schon nach dem 1:0 ein Selbstläufer war“.

Zwei gute Spielzüge nutzte „Killi“ und schloss ab. Zuerst wurde er von Kapitän Eduard Hahn von außen bedient und danach lieferte Routinier Mario Hosenthien mit einem Ball aus gut 40 Metern die Vorlage. „So hatten wir uns das auch vorgestellt“, kommentierte der Coach.

Noch vor der Pause konnte sich auch Dimitar Milushev, der mit seinem Bruder Marko von Beginn an spielte, in die Torjägerliste eintragen. Die Eltern des Bruderpaares waren aus Bulgarien zu Gast und schauten zu.

Auch im zweiten Abschnitt wollten die Nedlitzer weitermachen und nicht nachlassen. Das gelang gleich in der ersten Minute mit „dem besten und schönsten Tor der Partie“ (Bizuga) von Kevin Tinaglia (46.).

In der 64. Monte markierte dann D. Milushev mit seinem zweiten Treffer den 5:0-Endstand. Trotz weiterer Möglichkeiten, die laut Bizuga „nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden“, blieb es bei diesem Kantersieg.

Nun stehen noch zwei Spiele an und die Nedlitzer wollen versuchen, noch den vierten Tabellenplatz zu erobern. Dazu müssten sie am Wochenende beim Tabellenzweiten Arminia Magdeburg punkten. „Wir haben noch zwei schwere Spiele vor der Brust und wollen auch bei Arminia etwas mitnehmen. Platz vier ist noch in Reichweite und wir wollen da weitermachen, wo wir am Samstag aufgehört haben“, sagte Bizuga.

SC Nedlitz: Wicher – Juskowiak, Tinaglia, Kuklin, Hahn, Barnetz (69. Schmidt), Dimitar Milushev, Hosenthien (60. Puls), Schulze, Kilz (60. Mielchen), Marko Milushev; SR: Kevin Shaikh (Magdeburg) - ZS: 38. Tore: 1:0 Marcel Kilz (35.), 2:0 Marcel Kilz (37.), 3:0 Dimitar Milushev (43.), 4:0 Kevin Tinaglia (46.), 5:0 Dimitar Milushev (64.).