1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SC unterliegt, TSV mit späten Toren

EIL

Fußball SC unterliegt, TSV mit späten Toren

Immer mehr Mannschaften bereiten sich intensiv auf die neue Spielzeit vor. Immer mehr Testspiele werden absolviert.

Von Simone Zander 27.07.2020, 05:00

Zerbst l Die Landesklasse-Elf des SC Vorfläming Nedlitz gastierte beim ambitionierten Landesligisten MSC Preussen Magdeburg und bekam dort deutlich die Grenzen aufgezeigt. 0:5 (0:2) hieß es am Ende der Begegnung.

Die Männer um Trainer Dirk Bizuga wurden dabei vor allem in der Defensive gefordert. Bis zur 22. Minute hielt das Abwehr-Bollwerk der Grün-Weißen stand. Dann war Dennis Ritter durch und vollendete zum 1:0. Das 2:0 markierte dann Daniel Stridde noch vor dem Halbzeitpfiff (40.).

Gleich nach der Pause das 3:0. Dieses Mal war Patrick Appel der Vollstrecker des sehenswerten Treffers. Die Flanke rutschte ihm über den Fuß und die Bogenlampe schlug unter der Latte ein (47.). Lukas Weise und nochmals Appel erhöhten dann noch auf 4:0 bzw. 5:0 (71., 87.).

Auch die Nedlitzer hatten ein paar Chancen, doch diese waren entweder zu ungenau oder eine sichere Beute der Abwehr um Keeper Nathan Ghazbaf.

Am kommenden Samstag wartet mit dem Landesligisten SV Rot-Weiß Kemberg erneut eine große Herausforderung auf die SC-Männer.

Nedlitz: Hoffmann – Mielchen, Ritze, Haberland, Juskowiak, Böning, Hahn, Gehrmann, Trinh, Kilz, Milushev, Bank: Barnetz, Hamann, Leps; SR: Janke, Tobias - Magdeb. FFC; ZS: 50.

Die Landesklasse-Mannschaft des TSV Rot-Weiß Zerbst hatte sich den HSV Gröbern aus der Kreisoberliga ABI eingeladen und gewann mit 3:0 (0:0) Toren.

In der ersten Halbzeit tat sich der Gastgeber schwer und vergab auch etliche Gelegenheiten. Erst im zweiten Abschnitt liefen der TSV-Motor und vor allem Torjäger Moritz Specht dann richtig heiß. Mit drei späten Treffern von der 85. bis zur 90. Minute sorgte der 22-Jährige für dreifachen Torjubel.

Am kommenden Wochenende kommt mit dem 1. FC Magdeburg II ein anderes Kaliber zum nächsten Testspiel ins Jahnstadion.

Zerbst: Werner – Fambach, Fischer, Möbius, Lude, Stephan, Max Schröter, Düben, Specht, Möhring, Syring, Bank: Troeder, Wollgast, Wiese, Götz, Marc Schröter;

Schiedsrichter: Zepter, Andreas - Gommern;

Zuschauer: 100.