1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Schunke-Truppe stürzt Spitzenreiter

Fußball Schunke-Truppe stürzt Spitzenreiter

Im Spitzenspiel der Kreisoberliga bezwingt der VfL Gehrden den Tabellenführer Gerwisch hauchdünn 2:1 (2:0).

09.11.2015, 23:01

Lübs (sgö/sza) l Der VfL ging entsprechend motiviert gins Spiel und dominierte klar die ersten Minuten. Lars Günther scheiterte mit einer Gelegenheit am Torhüter und ein Kopfball von Florian Baumgart strich über das Tor. Nach 16 Minuten gab es Freistoß für den VfL und Tobias Knape setzte den Ball aus 20 Metern wunderschön in den Winkel.

Nur sechs Minuten später sorgte Fortuna im Zusammenspiel mit Eike Höhn für die 2:0-Führung. Einen Distanzschuss fälschte ein Gerwischer Verteidiger unhaltbar für den eigenen Torhüter ab.

Im weiteren Verlauf kontrollierten die Gehrdener das Spiel nach Belieben, insbesondere der Gerwischer Toptorjäger Krüger war bei Maxi Leps völlig abgemeldet, so dass es mit einer hochverdienten Führung in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang stellten die Gäste um und suchten ihr Heil nun mehr in der Offensive, ohne jedoch zu zwingenden Gelegenheiten zu kommen, während der VfL immer wieder Nadelstiche in Form von schnellen Kontern setzte.

So scheiterten jedoch zunächst Günther und nach der anschließenden Ecke auch Baumgart mit Großchancen am starken Gerwischer Torhüter. Nach 75 Minuten machte der einzige Fehler in der VfL-Defensive das Spiel doch noch einmal spannend. Nach einem eher verunglückten Freistoß stand Krüger frei vor dem Tor und ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen. Die Gehrdener verteidigten den knappen Vorsprung auch über eine fünfminütige Nachspielzeit hinaus und feierten am Ende einen wichtigen Sieg.

Da der VfL bereits aus dem Pokal ausgeschieden ist, hat er am kommenden Wochenende spielfrei, während die VfL-Reserve im Heimspiel die Spg. Parchen/Hohenseeden empfängt.

 

VfL Gehrden: Götze – Konzok, Knape, Schunke, Schrimpf, Leps – Milas (70. Lange), Baumgart, Höhn (65. Rehse), Beutner (90. Kuske) – Günther.

SR: Detlef Mittelstädt (Gommern), Yves Jeschek, Klaus Nowak. ZS: 55.