1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SG Dobritz/Garitz feiert Meisterschaft

Fußball SG Dobritz/Garitz feiert Meisterschaft

Die SG Dobritz/Garitz macht die Meisterschaft mit einem Sieg gegen die FSG Walternienburg/Güterglück in der Kreisliga Anhalt perfekt.

Von Simone Zander 22.05.2018, 01:01

Zerbst l Sie besiegte die FSG Walternienburg/Güterglück nach einem packenden Derby mit 3:2 (3:2) und jubelte in den neuen Meister-Trikots ausgelassen. Nach 13 Jahren Abstinenz konnte die Spielgemeinschaft endlich wieder einen Staffelsieg und den damit verbundenen Aufstieg feiern. Die unterlegenen Gastgeber gratulierten fair und waren sich einig, dass die Mannschaft verdienter Meister ist.

Hier konnte Spitzenreiter SV Germania Roßlau das Nachholspiel bei der SG Abus Dessau nicht nutzen, um sich im Rennen um den Staffelsieg etwas von der SG Jeber-Bergfrieden/Serno abzusetzen. Die Germania verlor mit 1:2 Toren.

Am kommenden Samstag wird es erneut schwer für die Germanen, denn da wartet zum Spitzenspiel der Tabellendritte Vorwärts Dessau.

Das Spitzenspiel in Walternienburg hatte es in sich. Zuerst ging die Heimelf durch Jens Görisch 1:0 in Führung (15.). Maximilian Wolf, Eric Metzker und Florian Aderholz per Strafstoß drehten die Partie zu Gunsten der Gäste – 3:1 nach 41 Minuten. Doch erneut Görisch traf kurz vor der Pause zum 2:3 (43.). Bei diesem Resultat blieb es, obwohl beide Teams gute Möglichkeiten besaßen und die SG in Unterzahl spielen musste. Denn Eric Metzker sah in der 74. Minute die gelb-rote Karte.

„Wir sind aufgestiegen und etwas Schöneres gibt es momentan nicht“, war der „Meister-Trainer“ Jens Borchers begeistert von dieser Leistung.

Der BSV Vorfläming Deetz/Lindau musste sich der SG Blau-Weiß Klieken II 0:2 geschlagen geben. Der BSV konnte dabei nur zu neunt auflaufen, da einige Spieler fehlten.

Auch gestern im Spiel gegen die SG Empor Waldersee musste sich der BSV geschlagen geben. Er unterlag klar mit 0:4 Toren. Gäste-Stürmer Edward Thomas Paert traf in der 5., 25. und 65. Minute und es stand 3:0 für die Walderseer. In der 90. Minute legte Kerem Ameh Ali noch zum 4:0 nach.