1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. VfL Gehrden spielt für Mitspieler Felix

Fußball VfL Gehrden spielt für Mitspieler Felix

Der Vfl Gehrden gastiert beim TSV Brettin/Roßdorf in der Kreisoberliga.

Von Simone Zander 01.12.2018, 04:00

Lübs l Die Kreisoberliga-Kicker vom VfL Gehrden müssen zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellenvierten TSV Brettin/Roßdorf antreten. Der VfL steht auf Platz sieben der Tabelle. Beide Teams trennt aber nur ein Punkt. Bei einem Sieg könnte der VfL, der mit Heyrothsberge II und Möckern punktgleich ist (20 Zähler), einen großen Schritt machen.

Doch dies alles rückt bei der Nachricht von Trainer Andreas Schunke in den Hintergrund. Sein Sohn Felix blieb beim Training im Boden hängen und verletzte sich erneut schwer am Knie und fällt für längere Zeit aus. Da ist es verständlich, dass der Coach am Boden zerstört ist und erst einmal andere Sorgen hat. Gerade war Felix wieder so gut drauf, erzielte Tore und Torvorlagen und ist ein absoluter Leistungsträger der Gehrdener. Und nun hat er sich wahrscheinlich nach Aussage von Dr. Holger Rommel erneut einen Kreuzbandriss zugezogen. Das ist mehr als bitter. Genaueres wird nun ein MRT bringen. Seine Vereinskollegen drücken ihm die Daumen, dass die Diag- nose nicht zutrifft und er bald wieder gesund sein wird.

So muss der VfL für Felix spielen und seinen Ausfall kompensieren. Neben dem 25-Jährigen fällt noch Tino Raugust mit Knieproblemen bis zum Ende der Hinrunde aus. Dafür ist Moritz Schmidt nach Leistenproblemen wieder fit und Tommy Gerber ist auch dabei. Der Coach will auch noch ein oder zwei Akteure aus der Zweiten mitnehmen.

Brettin verlor das letzte Ligaspiel in Jerichow 0:3, konnte sich aber im Kreispokal-Achtelfinale in Redekin mit 6:1 wieder freischießen. „Brettin ist ein absolut schwerer Gegner. Aber unschlagbar ist er nicht“, sagte der Lübser und fügte an: „Wenn wir die richtigen Waffen einsetzen und das haben wir in der Vergangenheit dort vermissen lassen, können wir da auch etwas mitnehmen.“