1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Wertvoller Punkt und klarer Erfolg

Fußball Wertvoller Punkt und klarer Erfolg

Das Spitzenspiel in der Landesklasse 2 zwischen dem Schönebecker SV und dem TSV Rot-Weiß Zerbst endete 1:1-remis.

Von Simone Zander 09.05.2016, 01:01

Zerbst/Nedlitz l Nur der Verfolger der Zerbster änderte sich. Der TSV Kleinmühlingen/Zens steht nach dem 5:1-Sieg gegen Neuenhofe und durch die gleichzeitige 1:2-Niederlage des SV Fortuna II auf eigenem Platz gegen Santersleben nun auf dem Bronzerang.

Die Nedlitzer Vorfläming-Kicker machten mit einem klaren 4:0-Sieg über Germania Güsen den Klassenerhalt endgültig perfekt.

Schönebecker SV – TSV Rot-Weiß Zerbst 1:1 (1:0). Das Spitzenspiel in Schönebeck hielt nicht unbedingt, was es zuvor versprochen hatte. Denn die Rot-Weißen waren in der ersten Hälfte das bessere Team mit den besseren Chancen. Doch das Tor erzielten die Schönebecker. Nachdem Sebastian Sens im Strafraum angeschossen wurde, zeigte Schiedsrichter Robert Stähr (TuS Schwarz-Weiß Bismark) auf den Punkt. Stefan Dudziak verwandelte sicher.

„Der Linienrichter, der es genau gesehen hatte, ließ die Fahne unten, aber der Schiedsrichter, der es nicht genau gesehen hatte, der pfeift. Davon kann man halten was man will“, kommentierte TSV-Trainer Carsten Heise, der dem Referee ansonsten „eine gute Leistung“ bescheinigte.

In Halbzeit zwei war es eine ausgeglichene Partie. Gleich nach einer Minute kamen die Zerbster zum 1:1-Ausgleich. Otto Möbius traf nach Vorlage von Moritz Specht (46.). Auch im zweiten Abschnitt hatten die Gäste die zwingenderen Möglichkeiten. „Da sind wir einfach nicht clever genug“, sagte Heise, der aber ansonsten „mit dem Punkt gut leben kann“. „Immerhin haben wir beim Tabellenführer einen Punkt geholt und waren auch noch die bessere Mannschaft. Schade ist, dass es nicht drei Punkte geworden sind, denn die Chance dazu war da“, so der Zerbster abschließend.

Rot-Weiß Zerbst: Werner – Kunitschke, Sens, Fischer (77. H. Ernst), Gieseler, Specht (73. Syring), Kosel, Böning (63. Schröter), Tran Viet, Tiede, Möbius.

SR: Robert Stähr, Maximilian Presser, Bastian Lammers; ZS: 63.

SC Vorfläming Nedlitz – SV Germania Güsen 4:0 (4:0). In Nedlitz war die Partie schon nach 36 Minuten entschieden und zwar zu Gunsten der Hausherren, denn diese führten da bereits mit 4:0. In der ersten Halbzeit bestimmten die Nedlitzer klar das Spiel. Innerhalb von 22 Minuten kamen sie zu vier Treffern. Oliver Körner, Eduard Hahn, Hannes Mielchen und Marcel Kilz trafen (14., 22., 23., 36.).

„Es war eine tolle Vorstellung meiner Mannschaft und ich bin zufrieden“, sagte SC-Trainer Helmut Friedrich. In der zweiten Halbzeit gaben ebenfalls die Nedlitzer den Ton an. „Wenn man 4:0 führt, reißt man sich kein Bein mehr aus“, so Friedrich, der auch meinte, dass zu sehen war, „dass sich die Güsener bereits aufgegeben hatten“.

Mit diesem Sieg und 39 Punkten auf dem Konto konnten die Nedlitzer den Klassenerhalt nun auch theoretisch perfekt machen. „Trotzdem wollen wir versuchen, dass noch der eine oder andere Punkt hinzu kommt“, so der Coach.

SC Nedlitz: Hoffmann – Mielchen, Ritze, Juskowiak, Körner, Christian Schmidt, Lehmann, Patrick Schmidt (72. Milushev), Scheil, Hahn, Kilz.

SR: Julien-René Franke (Magdeburg), Franz Julius Deelmann, Fabian Menzel; ZS: 40.