Fußball Zerbster Torspektakel

Die Landesklasse-Fußballer vom TSV Rot-Weiß Zerbst schickten TuS Dessau-Kochstedt mit einer 1:6-Packung auf die Heimfahrt.

Von Simone Zander 01.09.2020, 01:01

Zerbst l Die Zerbster starteten vor 110 Zuschauern bissig und zeigten gleich von Beginn an, dass sie die Punkte unbedingt einfahren möchten.

Bereits nach zwei Minuten zappelte der Ball im TuS-Gehäuse von Brian Krüger, aber der Linienrichter hob die Fahne und der Treffer von Pascal Lude zählte nicht.

Nach 16 Minuten dann doch das verdiente 1:0. Nach schöner Balleroberung kam die Kugel zu Tami Joris Stephan, der Krüger anschoss. Den Abpraller bugsierte Moritz Specht zum 1:0 in die Maschen.

Zerbst erarbeitete sich weitere Möglichkeiten, aber diese verpufften. Erst in der 27. Minute ein Lebenszeichen der Gäste nach kurzer Unaufmerksamkeit der Zerbster. Aber der Schuss ging weit am Tor von Ricardo Werner vorbei.

Das 2:0 dann in der 40. Minute. Nach einem Einwurf von Thomas Möhring kam der Ball zu Specht, der schön nachsetzte und das Leder aus sehr spitzem Winkel zum 2:0 versenkte. Gleich danach hatte Max Syring, der sofort abzog, eine gute Möglichkeit, aber Krüger parierte. In der Nachspielzeit noch das 3:0. Ein schöner Ball aus der Tiefe von Max Schröter kam zu Lude, der sich stark durchsetzte und einschoss (45.+1).

Im zweiten Abschnitt wollten die Rot-Weißen nachlegen. Dies gelang durch Specht, der mit seinem dritten Treffer auf 4:0 erhöhte (46.). Doch danach stockte das Spiel etwas. Dies nutzten die Gäste und verkürzten durch Vincent Schildhauer auf 1:4 (51.). Dann besannen sich die Rot-Weißen und erhielten in der Schlussphase ihren Lohn. Syring konnte sich als zweifacher Torjäger in die Torschützenliste eintragen (82., 89.).

Mit dem 6:1-Sieg kletterten die Rot-Weißen in der Tabelle auf den achten Platz vor. Am kommenden Wochenende reisen sie zum derzeit Sechsten, SV Pouch-Rösa.

„Wir haben die Tore relativ zeitig geschossen und hatten das Spiel dann auch unter Kont-rolle“, sagte TSV-Trainer Florian Sens, den der „unnötige Gegentreffer“ etwas ärgerte. „Den Gegner muss man schlagen und das haben wir zu Hause auch gemacht. Und es war ein verdienter Sieg“, war er am Ende zufrieden.

Zerbst: Werner – Alarich (80. Wiese), Fambach, S. Sens, Max Schröter, Düben, Specht (82. Marc Schröter), Lude, Stephan (46. Möbius), M. Syring, Möhring (74. D. Syring); SR: Burg, Tobias – Roßlau; ZS: 220; Tore: 1:0, 2:0 Specht, Moritz (16., 40.), 3:0 Lude, Pascal (45.+1), 4:0 Specht (46.), 4:1 Schildhauer, Vincent (63.), 5:1, 6:1 Syring, Maximilian (82., 89.).