Fußball Zu viele Ballverluste

In der Kreisliga kassiert Lindau eine 0:3-Niederlage gegen die FSG Walternienburg/Güterglück.

Von Simone Zander 04.11.2017, 00:01

Lindau l In diesem Derby begann Lindau besser und in den ersten 20 Minuten spielbestimmend. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen. Jedoch gingen die Gäste nach 28 Minuten durch einen Konter in Führung, den Alexander Lachmann einschob.

Dies war der Wendepunkt der Partie, da sich im Lindauer Spiel nun mehr und mehr Fehler zeigten. So konnten die Walternienburger, die vermehrt mit langen Bällen arbeiteten, noch vor der Pause durch David Maerten auf 2:0 erhöhen (34.).

In Hälfte zwei das gleiche Bild. Der BSV versuchte immer wieder, das Spiel aufzubauen, doch es fehlte an Genauigkeit und Konzentration. So lief die FSG in der 60. Minute den nächsten Konter. Der Gästestürmer konnte im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den Elfmeter verwandelte Michael Schulz sicher zum 3:0.

Das Spiel wurde nun immer zerfahrener, da Schiedsrichter Rabe in seinen Aktionen immer unsicherer wurde und sich von Spielern der FSG beleidigen ließ, ohne dies zu ahnden. Im Namen beider Mannschaften sprach man von einer schlechten Schiedsrichterleistung.

Kurz vor dem Abpfiff kam Lindau noch mehrmals vor das gegnerische Tor, jedoch gelang kein Ehrentreffer mehr.

„Mit Tobias Fricke und Flori Lehmann fehlten gleich zwei wichtige Stammspieler und drei Spieler mussten angeschlagen in die Partie gehen. Wir hatten uns den Sieg fest vorgenommen, haben aber aufgrund der vielen Ballverluste zurecht verloren“, sagte BSV-Trainer Mario Morawietz, der im nächsten Spiel in Mildensee drei Punkte fordert, „egal wie“.