Handball Die ersten Punkte

Die zweite Männermannschaft vom HSV 2000 Zerbst bucht in der Anhaltliga die ersten Saisonpunkte.

Von Simone Zander 28.09.2017, 01:01

Zerbst l  Die Sieben um Trainer Markus Natho besiegte den SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz II mit 26:20 (13:8).

„Wir sind gut ins Spiel gekommen und konnten von Anfang an das Spiel bestimmen“, berichtete Markus Natho, dem wieder einmal „ein glänzend haltenden“ Mario Weber im Tor zur Verfügung stand, der durch „unzählige Paraden maßgeblichen Anteil am Sieg hatte“.

„Die Kombinationen haben sehr gut funktioniert“, sagte Natho, bemängelte aber, dass „der Abschluss an diesem Tag nicht die Stärke aller Spieler war“, denn es wurden „bestimmt 15 freie Bälle vergeben“, wobei „der gegnerische Torwart auch gut gehalten hatte“.

Der HSV II konnte zwar mit einer beruhigenden 13:8-Führung in die Kabine gehen, doch darauf wollte er sich in der zweiten Hälfte nicht ausruhen.

„Anfang der zweiten Hälfte hatten wir durch einige Umstellungen kurze Zeit Probleme und es wurde wieder knapp“, sagte der Spielertrainer, der die Auszeit nahm und nochmals Umstellungen vornahm. „Dann haben wir uns wieder gefangen und konnten am Ende einen schönen Sieg einfahren“, freute sich der Zerbster, der auch die Einstellung seines Teams, die wieder sehr gut bis zur letzten Minute war“, lobte.

Am 14. Oktober steht das nächste Punktspiel an. Dann geht die Reise zum Tabellenachten nach Brehna.

HSV Zerbst II: Weber, Ostermann – Miotke (1), Natho (5/1), Steuer, Quer (6), Tiepelmann (6), Hanke, Becker, Lemke (8).