1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. HSV 2000 Zerbst landet Kantersieg

Handball HSV 2000 Zerbst landet Kantersieg

Die weibliche B-Jugend des HSV 2000 Zerbst landet in der Anhalt-Liga einen 22:10 (12:3)-Erfolg über Finken Raguhn.

Von Karen Straube 30.01.2018, 23:01

Zerbst l Die Gäste verloren zwar ihr letztes Heimspiel gegen den Tabellenersten aus Wittenberg nur knapp, hatten dabei aber ganz schön Federn lassen müssen und kamen ersatzgeschwächt zu den Zerbstern. Und die wollten nach den beiden Niederlagen der vorangegangenen Wochen nun zeigen, wer der „Herr im Hause“ ist.

Dies gelang ihnen auch von Beginn an. Nach 20 Sekunden netzte Eike Alarich das erste Tor für die Einheimischen ein und nach dem 3:4-Anschlusstreffer der Gäste in der sechsten Minute ließ die Zerbster Abwehr nichts mehr zu und Torfrau Pia Reichhardt vernagelte ihr Gehäuse förmlich für die erste Halbzeit.

Im Angriff sorgten neben Alarich auch Zoe Berlin, Angie Müller, Gina Schönwälder, Hanna Heinze und Jette Keddi für Jubel. In die Kabinen ging es beim Spielstand von 12:3.

Nach der Halbzeitpause fanden auch die Gäste wieder ins Spiel und konnten nun mit den Zerbstern über weite Strecken Schritt halten. Neben den schon genannten Werferinnen erzielte Cassie Sanowski in der 37. Minute einen Treffer, nachdem sie sich wunderschön im Eins gegen Eins durchsetzte.

15 Sekunden vor Spielende konnte Schönwälder mit einem Strafwurf den 22:10-Endstand markieren.

Mit diesem Sieg bleiben die HSV-Mädchen im Spitzenfeld der Liga. Nach dem Sieg des BSV Klostermannsfeld gegen eine dezimierte Wittenberger Mannschaft ist seit dem vergangenen Wochenende keine der Mannschaften mehr ungeschlagen und das Kopf-Kopf-Rennen geht weiter.

Nach der Ferienpause hat die Zerbster Sieben die BSV-Spielerinnen aus Klostermansfeld im Nachholspiel zu Gast. Sicherlich einmal wieder eine Begegnung mit Schlüsselcharakter, für die das HSV-Team nochmals alle Kräfte mobilisieren muss.

Zerbst spielte mit: Pia Reichhardt – Henriette Keddi (1), Hanna Heinze (1), Laura Taube, Angelique Müller (6), Gina Schönwälder (4), Cassandra Sanowski (1), Teresa Lüderitz, Leonie Müller, Zoe Berlin (2),Lisa Stadthaus, Madlen Neumann, Eike Alarich (7).