1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. HSV braucht Punkte zum Ligaverbleib

Handball HSV braucht Punkte zum Ligaverbleib

Im Kampf um den Klassenerhalt benötigt Handball-Verbandsligist HSV Zerbst jeden Punkt.

Von Simone Zander 10.02.2018, 00:01

Zerbst l Nach der knappen Niederlage im Derby beim SV Eintracht Gommern steht für die Zerbster Männermannschaft vom HSV 2000 das nächste Punktspiel in der Verbandsliga Nord an. Erwartet wird der Tabellenelfte, der LSV 90 Klein Oschersleben.

„Unsere Männer sind derzeit 13. von 14 Mannschaften der Verbandsliga Nord und so verrät die Platzierung, dass es hier um alles, also um den Verbleib in der Liga, geht“, betonte HSV-Präsidentin Karen Straube und fügte an, dass „die Gäste zwar ein besseres Punkteverhältnis haben, aber unser Team hat trotzdem sogar ein Minustor weniger auf dem Konto und dies will man selbstredend ausbauen“.

Die Aussichten dafür sind auch ganz gut, denn die Klein Oscherslebener konnten bislang ebenfalls nur in heimischer Halle punkten und die HSV-Sieben war im Hinspiel mit 22:24 knapp unterlegen.

Außerdem haben die Gäste mit einer durchschnittlichen Torezahl von zirka 25 Treffern fast fünf Tore weniger als die HSV-Spieler in der Statistik.

„Vielleicht können unsere Männer ja diese Chance nutzen und ihr Punkte- und Torekonto im Abstiegskampf aufstocken“, hofft die Zerbsterin.

Anpfiff der Begegnung ist um 16.30 Uhr in der Sporthalle „Zur Jannowitzbrücke“. Die Fans und Zuschauer dürfen gespannt sein, wie die Zerbster Männer ihre Torchancen verwerten und die gegnerischen Torjäger Dedecke, Garnatz und Suttner in den Griff bekommen.