1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. HSV Zerbst hilft der Stadt

Handball HSV Zerbst hilft der Stadt

In Eigenregie übernahm der HSV 2000 Zerbst die Instandsetzung seiner Handball-Tore.

Von Axel Kulot 28.06.2018, 23:01

Zerbst l Die Handballtore in der Sporthalle „Zur Jannowitzbrücke“ Zerbst müssen schon eine Menge aushalten, am Ende einer langen Saison sehen sie nicht nur leicht ramponiert aus, sondern weisen auch materielle Schäden auf. Gerissene Schweißnähte gefährden dann Spiel- und Trainingsbetrieb.

Die Stadt Zerbst ist zwar Eigentümer der Tore, doch trotz der seit diesem Jahr erhobenen Nutzungsgebühr für Sportstätten sind die Kassen leer.

Also übernahm der HSV 2000 Zerbst die Instandsetzung in Eigenregie. Schnell und unbürokratisch sprang Michael Erxleben mit seiner Firma ER & TE Stahl- und Metallbau ein.

Die am Sonntag gelieferten Tore konnten schon am Montag wieder abgeholt werden. Anschließend startete das Projekt „Verschönerung“. Mit Unterstützung der Firma Werbung Zänsdorf wurden die Tore in den Vereinsfarben neu beklebt. Außerdem wurden Torverkleinerungen bereitgestellt, das sind auf 1,60 m abgehängte, abnehmbare Torlatten für die Kleinsten.

All dies wurde in einem engen Zeitfenster realisiert. Der HSV 2000 Zerbst bedankt sich für die großartige und schnelle Hilfe bei Michael Erxleben und Axel Zänsdorf.