1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. HSV Zerbst verliert unglücklich

Handball HSV Zerbst verliert unglücklich

Die weibliche B-Jugend des HSV 2000 Zerbst unterliegt dem Tabellenersten der Anhalt-Süd-Liga aus Wittenberg knapp 16:21 (7:10).

Von Karen Straube 24.01.2018, 23:01

Zerbst l Für die HSV-Mädels war es eine Feuerprobe, denn die Gäste blieben bislang ungeschlagen. Aber auch die Heimischen mussten in dieser Saison noch keinen Punkt zu Hause abgeben. So hatte sich das Team um Gerald Hirt viel vorgenommen und wollte dem Spitzenreiter den Sieg keinesfalls schenken.

Geschenke gab es auch nicht für den Gegner, das zeigte eindrucksvoll die Zerbster Abwehr, die vom ersten Augenblick verbissen kämpfte. Trotzdem erzielten die ersten beiden Treffer die Mädchen des HBC. Doch dann konnte Angie Müller nach einem Treffer von Eike Alarich ausgleichen und in der zwölften Minute sogar für Zerbst eine 4:3-Führung markieren.

Es sollte jedoch die einzige bleiben, denn die Wittenbergerinnen behielten die Nerven und legten nach. Jette Keddi konnte zwar noch den 5:6-Anschlusstreffer erzielen, aber dann zogen die Gäste mit drei Toren davon.

Tapfer hielten die Zerbster das Tor dicht, als zwei ihrer Spielerinnen gleichzeitig eine Zwei-Minuten-Strafe verbüßen mussten. Sogar einen Strafwurf mussten die Gäste ungenutzt lassen. So gingen die Mannschaften beim Stand von 7:10 in die Halbzeitpause.

Das Trainergespann konnte mit der Abwehrleistung seines Teams zufrieden sein, aber der Angriff zeigte deutliche Schwächen. Die Mannschaftsumstellung brachte auch mit drei Treffern in Folge durch Zoe Berlin aus dem linken Rückraum vorerst den gewünschten Erfolg. Denn Zerbst konnte jeweils auf einen Zwei-Tore-Rückstand verkürzen.

In der 38. Minute erzielte Angie Müller den letzten Anschlusstreffer dieser Partie zum 13:14. Doch dann setzten sich die Favoriten wieder ab und die HSV-Sieben konnte ihnen nur noch wenig entgegen setzen.

So endete die Partie mit 16:21 unglücklich für den HSV, zumal nicht alle Spielerinnen auf ihre Normalform zurückgreifen konnten.

Obwohl die erste Begegnung mit dem BSV Klostermannsfeld noch aussteht (Spielverlegung auf 17. Februar), beginnt für die HSV-Mädels in der nächsten Woche die Rückrunde. Wenn sie diese so verheißungsvoll fortsetzen können, wie sie die Saison begonnen hatten, dürfen sich alle noch auf einige erfolgreiche Begegnungen freuen.

Zerbst spielte mit: Pia Reichhardt – Henriette Keddi (2), Hanna Heinze, Laura Taube, Angelique Müller (8), Gina Schönwälder, Cassandra Sanowski (1), Teresa Lüderitz, Leonie Müller (1), Zoe Berlin (3), Eike Alarich (1).