1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Die Meisterschaft vor Augen

Kegeln Die Meisterschaft vor Augen

Im Heimspiel der 1. Bundesliga wollen die Spitzenkegler des SKV Rot-Weiß Zerbst den zwölften Meistertitel perfekt machen.

Von Simone Zander 03.03.2017, 00:01

Zerbst (mhe/sza) l Dafür benötigen die Rot-Weißen noch einen Punkt aus den verbleibenden vier Partien. „Wir wollen den Titel gern zu Hause klar machen. Das wäre auch ein schönes Geschenk für unsere Fans“, erklärt SKV-Teamchef Timo Hoffmann.

Um den Erfolg einfahren zu können, muss die Mannschaft aus Lorsch bezwungen werden. Die Nibelungen rangieren derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz mit 15 Zählern. Dabei haben sie genügend Abstand zu den Abstiegsplätzen und gleichzeitig aber auch nur noch geringe Chancen auf einen Medaillenplatz.

Am vergangenen Spieltag gelang den Lorschern mit einem 4:4-Unentschieden ein res- pektabler Erfolg in Schwabsberg.

Dementsprechend gewarnt sollten die Zerbster sein. Denn mit Thorsten und Frank Gutschalk sowie Jurek Osinski stehen gestandene Bundesliga-Recken in den Reihen der Lorscher.

„Die Anspannung ist bei allen hoch. Jeder will spielen und für das Champions League-Finale fit sein. Deswegen werden wir auch die letzten Spiele in der Liga hochkonzentriert sein und die Meisterschaft erneut nach Zerbst holen“, blickt Hoffmann voraus.

Nachdem am vergangenen Wochenende Thomas Schneider aufgrund einer Erkrankung kurzfristig ausfiel, steht Hoffmann gegen die Hessen sein Kader wieder komplett zur Verfügung. „Wir werden sicherlich wieder Veränderungen sehen, da jeder ausreichend Spielpraxis erhalten soll“, erläutert Hoffmann die taktische Ausrichtung.

Der letzte verbliebene Konkurrent der Zerbster um die Meisterschaft, der SKC Victoria Bamberg, tritt zu Hause im Derby gegen Breitengüßbach an. Bei einem eigenen Sieg hat aber der Ausgang des Bamberger Spiels keine Auswirkung für den SKV.

Daher kann viel mit Spannung und mit der Hoffnung auf den erneuten Titel der Partie am Sonnabend ab 13 Uhr im „Stadtwerke-Kegelsportcenter“ in Zerbst entgegen gefiebert werden. Das Mdr-Fernsehen hat sich angekündigt und wird über das Spiel berichten.