1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Meisterehrung für Rot-Weiß Zerbst

Kegeln Meisterehrung für Rot-Weiß Zerbst

Nach dem Bundesliga-Topspiel gegen Bamberg erhält Zerbst seinen Lohn für die überragende Saison, die Meisterehrung.

Von Simone Zander 16.03.2018, 00:01

Zerbst l Das „Stadtwerke Kegelsportcenter“ in Zerbst wird Sonnabend aus allen Nähten platzen. Zuvor wartet aber noch ein hartes Stück Arbeit auf die Männer um Teamchef Timo Hoffmann, denn mit Bamberg kommt der ärgste Meisterschafts-Konkurrent an die Nuthe und gegen ihn soll ein Sieg her und die verlustpunktfreie Serie nicht reißen.

Sportlich hat das Spiel zwar keinen Wert mehr, aber die SKV-Männer haben noch viel vor. Deshalb ist dieses Spiel dennoch immens wichtig. „In der Liga ist das Spiel unbedeutend. Wir sind Meister und die Sache ist gelaufen“, sagte Timo Hoffmann und betonte, „dass es sich seine Mannschaft nicht erlauben kann, ein Spiel abzuschenken“. Denn „in zwei Wochen steht das Champions League-Finale an und dazu müssen wir die Spannung hochhalten“.

So möchte der Kapitän, dass sich seine Mannen morgen ab 12 Uhr „gegen einen Topgegner auf hohem Niveau Selbstvertrauen für das Final Four in Bamberg holen“. „Wir haben noch etwas ganz Wichtiges vor uns und jeder Spieler weiß das. Außerdem wäre es sportlich nicht fair, da in der Liga hinter uns noch einiges offen ist und ich möchte mir nicht nachsagen lassen, dass wir Einfluss genommen haben“, so der Banker.

Die Vorfreude auf die Meisterschafts-Ehrung war auch Timo Hoffmann anzumerken: „Wir haben eine so gute Saison gespielt. Nun wollen wir vor unserem Heimpublikum nochmals gute Leistungen zeigen und dann gemeinsam unsere Meisterschaft feiern.“

Und auch wenn es für den Kapitän Timo Hoffmann bereits die 13. Meisterschaft ist, ist es längst nicht Routine und „etwas ganz Besonderes“. „Wir haben überragende Leistungen gezeigt und es über diesen Weg erneut zur Meisterschaft geschafft. Darauf können wir sehr stolz sein und ich freue mich darüber“, so der Taktiker, der am erneuten Titelgewinn einen Bärenanteil hat.

Viele Gäste haben sich für den morgigen Ehrentag angekündigt. Präsident Lothar Müller und sein Team hatten alle Hände voll zu tun und freuen sich nun auch auf diesen Höhepunkt. „Alle wichtigen Leute aus Politik und Wirtschaft haben sich angekündigt“, freute sich Müller über die Anteilnahme. Innenminister Holger Stahlknecht und der Präsident des DKBC, Jürgen Franke, werden die Meisterehrung vornehmen. Moderiert wird der Nachmittag wie im Vorjahr von Holger Tapper vom Radiosender SAW.

Natürlich wird dieser historische Nachmittag auch seitens des Mdr-Fernsehens, des MdR-Hörfunks und der Presse verfolgt und festgehalten.

Nun hofft Lothar Müller, dass es „ein spannendes Spiel wird mit dem besseren Ende für uns“. „Ein Sieg würde der anschließenden Feier noch den nötigen Anstrich geben“, meinte der Zerbster. Es steht also noch ein hartes Stück Arbeit an.

Liveticker.