1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Nach Pause Fahrt aufnehmen

Kegeln Nach Pause Fahrt aufnehmen

Nach einem spielfreien Wochenende sind die Bundesliga-Kegler des SKV Rot-Weiß Zerbst beim FEB Amberg gefordert.

Von Martin Herold 26.10.2017, 23:01

Zerbst l Die Oberpfälzer konnten bisher nur eine Partie gewinnen und rangieren damit auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Im Pokal gelang hingegen auf heimischer Anlage ein Sieg gegen den Zweitligisten aus Großbardorf.

„Für uns war es wichtig, an dem freien Wochenende einmal durchschnaufen zu können und Luft für die nächsten Aufgaben zu holen. Jetzt müssen wir in der Liga aber gleich wieder Fahrt aufnehmen, damit wir unsere gute Ausgangsposition nicht verspielen“, blickte SKV-Teamchef Timo Hoffmann voraus.

Die Amberger haben in den vergangenen Jahren einen deutlichen Verjüngungsprozess vollzogen und die Mannschaft mit erfolgreichen Nachwuchs-Nationalspielern verstärkt.

Dazu zählen Manuel Donhauser und Florian Möhrlein. Zu Routiniers in der Bundesliga haben sich dabei bereits Rainer Limbrunner und Bernd Klein entwickelt.

Für Amberg wird es am Wochenende darum gehen, Schwung für die kommenden Bundesliga-Partien zu holen. Denn die wichtigen Matches werden eher die Aufeinandertreffen mit den anderen Mannschaften der zweiten Tabellenhälfte aus Lorsch, Raindorf oder Kipfenberg sein.

Entsprechend gewarnt sollten die Rot-Weißen auftreten. „Wir müssen von Beginn an Druck machen und unser Spiel aufziehen, damit wir dem Gegner sofort zeigen, dass es nichts zu holen gibt“, fordert Hoffmann. „Wir werden dabei sicher keine Experimente durchführen, wollen aber mit Blick auf die Champions League alle Spieler in Form bringen. Denn unsere große Stärke, die Ausgeglichenheit, fehlte uns zuletzt immer wieder“, ergänzte Hoffmann.

Die Zerbster Konkurrenten haben am Wochenende lösbare Aufgaben zu erfüllen. Victoria Bamberg reist zum Siebtplatzierten nach Kipfenberg und die heimstarken Staffelsteiner erwarten zu Hause den TSV Breitengüßbach.