1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Laufchallenge-Ziel weit übererfüllt

Lauf Laufchallenge-Ziel weit übererfüllt

Die Laufchallenge des SV Fortschritt Garitz wurde beendet. Die Fußballer waren mehr als fleißig.

Von Simone Zander 01.03.2021, 20:57

Garitz l Ihr anfängliches Ziel, 1.500 Kilometer zu absolvieren, hatten sie sich zwischenzeitlich noch einmal höher gesteckt. 2000 km sollten abgespult werden. Auch das war kein Problem.

Insgesamt kamen nun 2818,49 km zusammen. Dabei liefen nicht nur die Männermannschaften. Auch die Kinder um die Trainer Florian Aderholz, Tobias Fricke und Jonas Rudolf beteiligten sich rege an der Aktion und steuerten 163,09 km bei.

Die Männer wurden in vier Gruppen eingeteilt. Drei Gruppen hatten acht und eine Gruppe neun Teilnehmer. Bei der Wertung hielten die Teams kurioserweise die Gruppen-Nummerierung strikt ein. Am Ende gewann die Gruppe mit dem besten Durchschnitt, nämlich die Gruppe 1, mit Florian Aderholz, Tim Herrmann, Tobias Frens, Bastian Specht, Eric Metzker, Marvin Schayka, Kelvin Genth, Stefan Beelitz und Johannes Handwerker. Insgesamt schaffte diese Gruppe 843,29 km, was einem Durchschnitt von 93,69 km entspricht.

In dieser Gruppe ist auch der Läufer, der die Einzelwertung gewinnen konnte, vertreten. Stefan Beelitz lief bemerkenswerte 316,75 km und verdiente sich den großen Pokal, der ihm am Freitag in Anwesenheit des Sponsors der Laufchallenge, Sven Krüger von der Allianz Generalvertretung, überreicht wird. Sven Krüger zahlt den Garitzern für jeden gelaufenen Kilometer 20 Cent. So kamen bei der Aktion 540,28 Euro zusammen, die für die neue Beregnungs- und Flutlichtanlage auf dem Garitzer Sportplatz eingesetzt werden. Eine tolle Sache!

Den längsten Lauf absolvierte allerdings Nils Pfitzner, der am vergangenen Sonntag mal schnell fast einen Marathon mit 42,04 km hinlegte. Auch das verdient absoluten Respekt.

Die Gruppe 2 mit Maximilian Wolf, Marian Carow, Kevin Schubert, Marvin Albrecht, Rene Böhlert, Sebastian Hecht, Emil Metzker und Jamel Bibani konnte am Ende auch sehr gute 704,53 km vorweisen. Im Durchschnitt lief jeder Teilnehmer 88,06 km.

Dritter wurde die Gruppe 3. Hier liefen Mario Fricke, Nils Pfitzner, Lukas Segbers, Florian Wernicke, Linus Rudolf, Eike Schumann, Nicolas Heine und Christian Spuling 608,49 km und im Durchschnitt 76,06 km.

Platz vier ging an Gruppe 4, für die Jonas Rudolf, Fabian Schmidt, Rene Gramsch, Maximilian Schulze, Toni Reimann, Hannes Mangold, Marvin Lüderitz und Karl Scholz in Aktion waren. Sie kamen auf 499,09 km, was einem Durchschnitt von 71,29 km entspricht.