1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. TuS-Frauen werden Vize-Pokalsieger

Rückblick TuS-Frauen werden Vize-Pokalsieger

Die Volksstimme blickt auf das Zerbster Sportjahr 2017 zurück. Der Monat Januar in der Rückschau

27.12.2017, 11:19

9. Januar: Die SG Dobritz/Garitz dominiert das Turnier des KFV Anhalt und wird klarer Turniersieger.

10. Januar: Ein Teil der Kegler des SKV Rot-Weiß Zerbst startet mit der deutschen Nationalmannschaft in die Vorbereitung für die Weltmeisterschaft im Mai in Dettenheim.

11. Januar: Der TSV Rot-Weiß Zerbst II verteidigt beim traditionellen Neujahrs-Hallenturnier der SG Blau-Weiß Klieken II ungeschlagen den Pokal aus dem Vorjahr.

12. Januar: Im Pokalwettbewerb des KKB Anhalt-Bitterfeld überraschen die Frauen des TuS Leitzkau und werden beim Final-Four-Turnier auf den neu- tralen Bahnen des SV Stahlbau Dessau Vizepokal-Sieger.

13. Januar: Bei den Vereinsmeisterschaften des TuS Leitzkau schreiben Pokalsieger Udo Volkland (503) und der zweitplatzierte Alfred Neumann (500) als erste „500er“ in diesem Wettbewerb Leitzkauer Kegelgeschichte.

16. Januar: Mathias Weber stellt im Bundesligaspiel gegen Straubing mit 693 Kegeln den Bahnrekord von Uros Stoklas ein und erspielt eine neue persönliche Heimbestleistung.

17. Januar: Bei den Landesmeisterschaften der Langstrecke in der Halle erringen Anne und Sven Handrich vom TSV Rot-Weiß Zerbst über die 3000-Meter-Distanz die Gold- und Silbermedaille.

29. Januar: Zweitbundesligist TuS Leitzkau scheidet beim Landesligisten SV Germania Schafstädt aus dem Kegel-Landespokal Sachsen-Anhalt aus.

31. Januar: Die Boxer vom PSV Anhalt-Zerbst belegen beim stark besetzten 15. Febro-Neujahrspokal den zweiten Platz in der Mannschaftswertung.

31. Januar: Der SKV Rot-Weiß Zerbst kann sich freuen, denn die spezielle Art der Lotto-Förderung, die „Lotto-Leuchtturm-Förderung“, wird für weitere drei Jahre fortgesetzt.