1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Aufsteiger feierte ersten Saisonerfolg

Tischtennis Aufsteiger feierte ersten Saisonerfolg

Verbandsliga-Aufsteiger TTC Anhalt Zerbst bucht die ersten Punkte.

04.09.2016, 23:01

Zerbst (sza) l Die Tischtennis-Spieler des TTC „Anhalt“ Zerbst hatten ihre ersten Heimauftritte der neuen Serie 2016/17 zu bestreiten. Im Sportkomplex Zerbst-Nord sahen die Zuschauer den ganzen Tag gute Tischtennis-Kost und honorierten die guten Leistungen mit viel Applaus.

Den Anfang machten die Youngster des TTC, die gegen den SV Turbo 90 Dessau 5:5-unentschieden spielten und den nächsten Punkt in der Bezirksliga Jugend Staffel A einfuhren.

Die erste Mannschaft hatte gleich ein Doppel-Programm vor sich. Um 13 Uhr war der stark verstärkte Sechser des TTC Beendorf zu Gast, der Aufstiegsambitionen hegt. Die Zerbster verkauften sich teuer, unterlagen aber mit 2:13, wobei das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel.

Im zweiten Match feierte der Aufsteiger aus Zerbst dann den ersten Sieg, denn der Post TSV Halle wurde mit einer starken Leistung 9:7 bezwungen.

Parallel spielte das zweite TTC-Team in der Bezirksliga Dessau/Anhalt-Bitterfeld/Wittenberg gegen den SV Zörbig. Der Absteiger hatte in seinem ersten Spiel in der neuen Liga keine Mühe und siegte klar 14:1.

Auch die Dritte des TTC war am Sonnabend im Einsatz. Sie hatte nach der 4:11-Niederlage zum Auftakt beim SC Seeland II den SV Elbe Aken zu Gast und trennte sich nach einem spannenden Spiel 7:7-unentschieden.

Die Zerbster wurden für eine tolle Aufholjagd belohnt. Nachdem Aken bereits 7:4 führte, zeigten sie sich kämpferisch, was mit dem Punktgewinn belohnt wurde.