1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TTC-Sechser setzt sich klar durch

Tischtennis TTC-Sechser setzt sich klar durch

In der Tischtennis-Landesliga Dessau erspielte sich der Sechser vom TTC Zerbst im letzten Hinrunden-Heimspiel einen 11:4-Sieg.

Von Simone Zander 29.11.2018, 00:01

Zerbst l Nach den Eingangs-Doppeln führte der TTC gegen Glück Auf Staßfurt mit 2:1. Das Spitzenduo Markus Kleinecke/Johannes Zander unterlag nach großem Kampf dem Doppel zwei der Gäste, Pieles/Busche, nach fünf Durchgängen 2:3. Dafür punkteten Sunday Kinnouezai/Kai Lehmann sowie Christian Rarek/Oliver Noack nach 3:1-Sätzen.

In der ersten Einzelrunde mussten die Gastgeber teils ganz schön kämpfen, um die Gegenwehr der Staßfurter zu brechen. Kinnouezai hatte mit Pieles keine Probleme und schickte ihn mit 3:0 vom Tisch. Rarek führte gegen Büchtemann bereits mit 2:0, verlor dann aber etwas den Faden und unterlag nach fünf Sätzen 2:3.

Dafür errang Kleinecke mit dem 3:0 gegen Henke den nächsten TTC-Zähler. Einen großartigen Kampf lieferten sich Noack und Busche, wobei der Zerbster Youngster etwas unglücklich mit 10:12 im fünften Satz den Kürzeren zog.

Im unteren Paarkreuz überzeugte Lehmann und wies Beyer mit 3:0 in die Schranken. Ebenfalls ein spannendes Spiel bot Zander gegen Seltitz, den er nach fünf Durchgängen 3:2 besiegte und somit für die 6:3-Führung des TTC sorgte.

Die zweite Einzelrunde ging dann klar an den TTC. Ein enges und hochklassiges Spiel lieferten sich die beiden „Einser“, Kinnouezai und Büchtemann. Der Beniner in den Reihen der Zerbster kämpfte sein Gegenüber nach fünf Sätzen 3:2 nieder. Ebenso eng war das Duell zwischen Rarek und Pieles, wobei der Gast den fünften Satz 12:10 und das Match 3:2 gewinnen konnte.

In der Mitte sicherten Kleinecke und Noack die nächsten Zerbster Punkte. Beide besiegten ihre Gegner Busche und Henke 3:1. Den Schlusspunkt setzte dann das untere Paarkreuz mit Lehmann und Zander, die Seltitz und Beyer in knappen Sätzen 3:0 abfertigten.

Der TTC siegte 11:4 und steht mit 12:4 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Zum letzten Spiel der Hinrunde reisen die Zerbster am Sonnabend zum Tabellensechsten, Serum Bernburg. Auch da wollen sie versuchen, in der Erfolgsspur zu bleiben.