1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TTC Zerbst im Verletzungspech

Tischtennis TTC Zerbst im Verletzungspech

Die Tischtennis-Spieler vom TTC „Anhalt“ Zerbst starteten mit einer 4:11-Niederlage in Dessau in die Landesliga-Rückrunde.

Von Simone Zander 18.01.2018, 00:01

Dessau l „Wir hatten einfach viel Pech“, erklärte der Zerbster Kapitän Eric Wollschläger. Denn seine Mannschaft musste ersatzgeschwächt nach Dessau fahren. Zu allem Übel hinzu kam die Verletzung von Spitzenspieler Sunday Kinnoue- zai. Diese war so schwer, dass er nicht mitspielen konnte. Alle seine Partien wurden mit 3:0 für die Gastgeber gewertet.

So fehlte Kinnouezai auch bei den Eingangs-Doppeln und sein Partner Oliver Noack und der Beniner mussten zuschauen. Auch die weiteren Doppel gingen an den Turbo-Sechser. Johannes Zander und Dennis Puls unterlagen Marin Kraetsch und dem ehemaligen Zerbster Lars Gorzel 1:3. Äußerst knapp verlief das Doppel zwischen Eric Wollschläger/Mario Noack und Daniel Syring/Frank Schulze. Erst im Entscheidungssatz mussten sich die Zerbster 2:3 geschlagen geben.

In der ersten Einzelrunde konnten die Zerbster nur einen Punkt erringen. Diesen erkämpfte sich Oliver Noack gegen Gorzel nach 3:1 Sätzen. So führte Turbo bereits 8:1.

In der zweiten Einzelrunde ging es vorerst so weiter. Turbo baute den Vorsprung nach drei Matchgewinnen auf 11:1 aus. Das Spiel war entschieden. Dennoch kämpften die TTC-Spieler weiter um die Ehre.

Dies wurde auch belohnt. Eric Wollschläger rang Syring nach fünf spannenden Sätzen 3:2 nieder (8:11, 11:5, 11:5, 17:19, 12:10) und verkürzte auf 2:11.

Oli Noack errang den nächsten Zähler für die Zerbster. Er besiegte Schulze nach 3:1 Sätzen. Den vierten Zähler für den TTC fuhr Mario Noack ein. Er duellierte sich mit Gorzel über die volle Distanz und siegte 3:2.

„Es lief nichts zusammen“, kommentierte Eric Wollschläger das Spiel. Dennoch hatte er viel Lob für seinen Youngster Oliver Noack: „Er hat bärenstark gespielt.“

Die Zerbster müssen den Fehlstart abhaken und hoffen nun, dass die Verletzung von Kinnouezai nicht so schwer ist und er wieder mitspielen kann.

Zum Glück kann er die kurze Spielpause bis zum 3. Fe- bruar für seine Genesung nutzen. Dann steht erneut eine Auswärtsaufgabe an. Beim SV Union Schönebeck II, der auf dem neunten Tabellenrang steht, sollen die Punkte eingefahren werden. Los geht es um 17.30 Uhr.