1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Zörbig kämpft verbissen und siegt

Tischtennis Zörbig kämpft verbissen und siegt

Ihr letztes Saison-Auswärtsspiel in der Tischtennis-Bezirksliga bestritt die zweite Herrenmannschaft vom TTC Anhalt Zerbst.

Von Mario Senst 05.04.2016, 23:01

Zörbig l Gegen den verbissen um den Klassenerhalt kämpfenden Gastgeber mussten sich die Zerbster mit 6:9 geschlagen geben. Ein Sieg gelang den Auswärtigen nach den Auftaktdoppeln. Diesen heimste das Duo Senst/Noack nach einem Fünfsatzspiel ein.

Zum Auftakt der Einzelbegegnungen zog Eric Wollschläger trotz intensiver Gegenwehr gegen den blendend aufgelegten Pissors den Kürzeren. Am Nebentisch lieferte sich Mario Senst einen offenen Schlagabtausch mit Missale, welchen der Hausherr knapp für sich entschied.

In der Mitte besiegte Dietmar Wollschläger den passiv wirkenden Lausch sicher nach drei Sätzen und führte sein Team etwas heran. In der Partie mit Schmidt war Oliver Noack anfangs der spielbestimmende Akteur, ehe ihm der Spielfluss etwas abhanden kam und sein Gegenüber den Punktgewinn einstrich.

Der Negativtrend setzte sich danach im unteren Drittel fort. Hagen Wünsche hatte Toetz schon fast am Rande der Niederlage, bis der Zörbiger mit effizienter Ballonabwehr das Ruder noch rumriss. Gegen Fischer fand Steve Maloszyk zeitgleich keine richtige Einstellung, um dessen Dreisatzsieg gefährden zu können.

Den zweiten Einzeldurchgang eröffnete E. Wollschläger mit einem souveränen he- rausgespielten 3:1-Erfolg über Missale. In der Auseinandersetzung mit Linkshänder Pissors musste Senst viele matchentscheidende Glücksbälle des Zörbigers einstecken. Dadurch unterlag er nach vier Durchgängen.

Anschließend legten die Gäste eine kleine Aufholjagd hin. D. Wollschläger zog Schmidt nach Anfangsproblemen noch rechtzeitig den Zahn und feierte seinen nächsten Einzelerfolg. Ihm folgte Noack, der Lausch präzise auskonterte und den Matchgewinn einstrich. Noch einen oben drauf setzte im unteren Paarkreuz Wünsche, der Fischer mit genau platzierten Topspinbällen in die Knie zwang.

Nach dem 8:6-Zwischenstand war es Maloszyk vorbehalten, die Chance für das Abschlussdoppel zu wahren. Trotz jeglicher Versuche konnte er Toetz nicht aufhalten und die 6:9-Niederlage war be- siegelt.

Mit diesem Misserfolg bleibt der Zerbster Sechser weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz und versucht, im letzten Heimspiel gegen Oranienbaum die Saison auf diesem zu beschließen.