1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Voltis mischen vorne mit

Voltigieren Voltis mischen vorne mit

Beim Turnier der SG Motor Barleben überraschen die Zerbster Voltigierer mit vorderen Plätzen.

Von Simone Zander 29.05.2018, 01:01

Barleben l Am Vormittag startete das zweite Team unter der Leitung von Annekathrin Ganzer in der Kategorie Galopp-Schritt und errang den ersten Platz.

Das dritte Team mit der Longenführerin Maureen Hannemann erturnte sich den vierten Platz in der Kategorie Schritt-Schritt.

Team vier der Abteilung Voltigieren konnte bei seiner ersten Turnierteilnahme unter der Leitung von Bianka Wendt den fünften Platz belegen.

Bei tropischen Temperaturen ging es nach einer kurzen Mittagspause weiter mit den Einzel- und Duo-Voltigierern. Das Duo Maureen Hannemann und Theresa Richter belegte in seiner Abteilung von zehn gestarteten Teams den zweiten Platz.

Ihren ersten Start als Einzelvoltigierer hatte Norah Wendt und konnte überraschend den zweiten Platz in der Kategorie Schritt-Schritt, bei einem Neuner Starterfeld, belegen.

In der Kategorie Galopp- Schritt gingen drei Einzelvoltigieren des RFV St. Laurentius an den Start. Finn Kegel konnte bei einem Starterfeld von neun Teilnehmern den fünften Platz erreichen. Den siebten Rang erturnte sich Lina Meyer. Dahinter auf dem achten Platz folgte Frida Schneider.

Ein Dank gilt den vielen Helfern. Markus Natho für den Transport der Pferde sowie den vielen mitgereisten Eltern und Fans für die Unterstützung. Ein extra Dank geht an die beiden Pferde Paul und Darwin, die natürlich genauso viel Anteil an den guten Platzierungen haben wie die Voltis.

Gruppe II: Finn Kegel, Lina Mayer, Frieda Schneider und Lucie Kleist.

Gruppe III: Lisa Kühnke, Juli Baum, Lena Friedrich, Carl Engler, Norah Wendt, Liv Reichard, Kira Kotschik, Hanna Krüger.

Gruppe IV: Adam Fromm, Anne Lisso, Emma Brandt, Amelie Nillius.