1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. LSV im Freudentaumel: Aufstieg ist sicher

Handball Bezirksliga Männer: Wefensleben - LSV 90 Kl. Oschersleben LSV im Freudentaumel: Aufstieg ist sicher

06.03.2013, 01:16

Wefensleben (psc) l In einem spannenden und hochkarätigen Spiel zwischen dem TSV Wefensleben und dem LSV 90 Klein Oschersleben unterlagen die Hausherren mit 27:32 (13:16) dem frisch gebackenem Meister der Bezirksliga West.

Die Spieler des TSV, motiviert bis in die Haarspitzen, zeigten von der ersten Minute an, dass sie im Gegensatz zum Hinspiel (12:42) keine Laufkundschaft darstellen wollten. Nach 20 sehr intensiven und hart umkämpften Minuten führten die Gastgeber mit 10:9. Fünf Minuten später konnte sogar eine Zwei-Tore-Führung (12:10) erspielt werden. Doch dann kam ein Bruch ins Spiel und Klein Oschersleben startete mit dem Selbstbewusstsein eines ungeschlagenen Tabellenführers einen 6:1-Lauf zum Pausenstand von 13:16.

Nach der Pause warfen die Hausherren noch einmal alles in die Waagschale. Doch wie schon in der kompletten Saison haderte man mit der Chancenverwertung. Hundertprozentige Torchancen wurden liegen gelassen und trotz einer starken kämpferischen Leistung in der Abwehr fanden die Klein Oschersleber immer wieder Wege, kleine Fehler des TSV auszunutzen. Nach 48 gespielten Minuten, beim Stand von 21:26, keimte nach einer Roten Karte für den LSV noch einmal Hoffnung für die Heimsieben auf. Doch alles Aufbäumen nützte nichts, da die Mannschaft aus Klein Oschersleben das Spiel ohne große Aufregung zum Sieg und zur verdienten Meisterschaft brachte. Der TSV Wefensleben gratuliert dem Meister und wünscht viel Glück in der Verbandsliga im nächsten Jahr. Trotz des vorzeitigen Erreichens der Meisterschaft wollen die Klein Oschersleber auch in den verbleibenden drei Spielen keine Geschenke (Punkte) verteilen und die Saison seriös zu Ende bringen.

TSV Wefensleben: Holze, Lange - Diestelberg (5 Tore), Thunig, Wilke (6), Jolk, Christoph Perbandt, Buchwald (1), Gerlinger (2), Oeltze (2), Florian Perbandt (8), Schweinehagen, Hart, Harbich (3).

Tabelle Bezirksliga Männer (Auszug)

@LeoSpo_HB-TT_Tab_Auf:1.Kl. Oschersleben13420:27525:1

@LeoSpo_HB-TT_Tab_Std:2.Germ. Borne II12300:30515:9

3.Lok Oschersleben11315:26114:8

8.TSV Wefensleben12278:3613:21

9.Anhalt Bernburg III12265:3671:23