1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MFFC im Pokal an der Ostsee ohne Coach Rau

2. Fußball-Bundesliga MFFC im Pokal an der Ostsee ohne Coach Rau

06.08.2010, 05:46

Magdeburg (elw). Frauen-Fußball-Zweitligist Magdeburger FFC eröffnet am Sonntag mit dem DFB-Pokalspiel beim SV Hafen Rostock die neue Saison 2010/2011. Anstoß beim Verbandsligisten ist um 14 Uhr.

Der ehemalige Regionalligakonkurrent aus Mecklenburg-Vorpommern wurde in der vergangenen Saison Vizemeister, verpasste durch Vereinsunstimmigkeiten die fristgerechte Meldung zu den Aufstiegsspielen zur Regionalliga und geht als Außenseiter in die Partie, der es dem zwei Klassen höher spielenden Gast natürlich so schwer wie möglich machen möchte. Die Rostockerinnen bezwangen im Landespokalfinale den Meister FSV 02 Schwerin deutlich mit 5:1.

Keine Frage, dass MFFC-Trainer Steffen Rau die Partie ernst nimmt. Denn das Erreichen der 2. DFB-Pokal Runde ist für sein Team Pflicht. Dennoch wird er aus privaten Gründen nicht mit nach Rostock reisen können, so dass Co-Trainer Jens Schulze die Verantwortung trägt. Mit zum Kader gehört auch U 20-Weltmeisterin Almuth Schult. Fehlen wird beim MFFC, der das letzte Testspiel gegen Rot-Weiß Arneburg mit 15:0 (5:0) gewann, die noch im Pokal gesperrte Melanie Vogelhuber.