1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muskelfaserriss: BVB ohne Torjäger Haaland

Champions League Muskelfaserriss: BVB ohne Torjäger Haaland

02.12.2020, 20:08
Bernd Thissen
Bernd Thissen dpa-Pool

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss im heutigen Champions-League-Spiel gegen Lazio Rom (21.00 Uhr/Sky) auf Erling Haaland verzichten.

Wie der Fußball-Bundesligist kurz vor dem Anpfiff mitteilte, hat sich der beste BVB-Angreifer einen Muskelfaserriss zugezogen. Damit wird der Norweger, der die Torjägerliste in der Königsklasse mit sechs Treffern anführt, seiner Mannschaft für mehrere Wochen fehlen. "Erling wird bis Anfang Januar nicht mehr spielen. Er hat vielleicht zu viel gespielt", sagte BVB-Trainer Lucien Favre kurz vor dem Anstoß bei Sky.

"Das tut uns natürlich weh", sagte Sportdirektor Michael Zorc. "Er ist ein ganz wichtiger Spieler für uns und hat in den letzten Wochen in der Offensive die Akzente gesetzt." Nun müssten seine Mitspieler "versuchen, seine Torgefahr zu kompensieren", sagte Zorc. "Jetzt müssen es die anderen richten."

© dpa-infocom, dpa:201202-99-549909/2

BVB-Tweet