Fußball-Bundesliga MFFC erwartet heute den 1. FC Neubrandenburg Nach Sieg über Wolfsburg jetzt gegen den Tabellenletzten scharf nachwaschen
Sudenburg l Am heutigen Samstag endet mit dem 9. Spieltag bereits die Hinrunde in der Premieren-Saison der Fußball-Bundesliga, Staffel Nord/Nordost der B-Juniorinnen. Der Magdeburger FFC ist dabei Gastgeber für den 1. FC Neubrandenburg 04. Der Anstoß erfolgt um 14 Uhr im Heinrich-Germer-Stadion.
Der letzte Vergleich beider Vereinsmannschaften datiert vom Mai diesen Jahres. Im Rahmen der Meisterschaften des Nordostdeutschen Fußballverbandes behielten damals die Magdeburgerinnen mit 2:0 die Oberhand.
Bis zur vergangenen Woche lagen die beiden Mannschaften auch in der Bundesliga-Tabelle recht eng beieinander. Durch den Sieg der Magdeburgerinnen beim VfL Wolfsburg und der gleichzeitigen Niederlage des FCN in Berlin liegen nun aber sechs Punkte zwischen dem MFFC (7.) und den Neubrandenburgerinnen (10.), die mit zwei Punkten am Ende des Klassements rangieren.
Das Neubrandenburg aber keinesfalls unterschätzt werden darf, zeigte die knappe Niederlage gegen den 1. FC Union Berlin am vergangenen Wochenende, als man bis weit in die zweite Halbzeit mit 1:0 führte. Darüber hinaus gehört mit Jasmin Sehan eine torgefährliche U17-Nationalspielerin zum Kader.
Die heimischen Schützlinge von Steffen Scheler und Anke Witt sollten also gewarnt sein. Dabei helfen könnte eine lautstarke Heimkulisse im Heinrich-Germer-Stadion. Der Eintritt zum Spiel ist frei.