1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Straßenrad-EM: Nach Sturz in München: Ackermann nicht ernsthaft verletzt

EIL

Straßenrad-EM Nach Sturz in München: Ackermann nicht ernsthaft verletzt

Von dpa Aktualisiert: 16.08.2022, 17:41
Verletzte sich bei seinem Sturz in München nur leicht: Pascal Ackermann.
Verletzte sich bei seinem Sturz in München nur leicht: Pascal Ackermann. Darek Delmanowicz/PAP/dpa

München - Radprofi Pascal Ackermann muss keine längere Rennpause befürchten. Bei seinem Sturz im EM-Straßenrennen in München hat sich der 28 Jahre alte Pfälzer lediglich leichte Verletzungen an der Hand zugezogen.

„Nach einem unerwarteten Ende meines gestrigen Rennens @munich2022 kann ich einfach sagen, dass ich Glück hatte... Ich habe ein paar Stiche an meinem Finger bekommen“, schrieb Ackermann auf Instagram und postete dazu ein Foto seiner verbundenen linken Hand mit Daumen nach oben.

Der als deutsche Medaillenhoffnung ins Rennen gegangene Profi vom UAE Team Emirates war rund 45 Kilometer vor dem Ziel gestürzt und mit dem Kopf mit voller Wucht in ein Absperrgitter geknallt. Phil Bauhaus musste sich als bester Deutscher letztlich mit Platz 16 zufrieden geben.

Ein Start Ackermanns bei der am Freitag im niederländischen Utrecht beginnenden 77. Spanien-Rundfahrt scheint somit nicht gefährdet.