1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nadal lässt Start gegen Deutschland offen

Davis-Cup-Viertelfinale Nadal lässt Start gegen Deutschland offen

26.02.2018, 07:31

Acapulco (dpa) - Der Weltranglisten-Zweite Rafael Nadal hat vorerst offen gelassen, ob er beim Davis-Cup-Viertelfinale im April gegen Deutschland spielen wird.

"Ich kann Dinge nicht Monate im Voraus planen, weil man zuerst sehen muss, wie man physisch und mental drauf ist", sagte der Spanier bei der Pressekonferenz zum Start des ATP-Turniers in Acapulco. "Wenn der Augenblick gekommen ist, wird das gemeinsam mit der Mannschaft und dem Kapitän entschieden", sagte der 31-Jährige. Er sei froh, jetzt in Acapulco zu sein, danach kämen Indian Wells und Miami, und dann könne man weitersehen.

Vom 6. bis 8. April empfängt Spanien in der Stierkampfarena von Valencia die Auswahl des Deutschen Tennis Bundes. Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev hat seine Zusage für das Duell auf Sand bereits gegeben. Nadal hatte bei den Australian Open im Viertelfinale wegen einer Oberschenkelverletzung aufgeben müssen und seitdem pausiert. In Acapulco feiert er sein Comeback.

Profil Nadal (Spanisch)