1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Niederlagen für deutsche NHL-Profis nach Weihnachtspause

Niederlagen für deutsche NHL-Profis nach Weihnachtspause

27.12.2015, 06:57

Vancouver (dpa) - Die Edmonton Oilers und Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl haben das erste Spiel nach der dreitägigen Weihnachtspause verloren.

Das Team des deutschen Nationalspielers verlor in der nordamerikanischen Profiliga NHL bei den Vancouver Canucks mit 1:2 nach Verlängerung. Jannik Hansen war in der fünften Minute der Overtime erfolgreich. Draisaitl blieb ohne Torbeteiligung.

Ein Auf und Ab gab es im Duell zwischen den Arizona Coyotes mit Tobias Rieder und den Los Angeles Kings. Die Gäste, die ohne Verteidiger Christian Ehrhoff antraten, sahen vier Minuten vor dem Ende beim Stand von 3:1 wie der Gewinner aus. Doch die Coyotes egalisierten innerhalb von 30 Sekunden durch Treffer von Antoine Vermette (57.) und Oliver Ekman-Larsson (57.) die Partie. In der ersten Minute der Verlängerung machte Anze Kopitar dann doch den Kings-Sieg perfekt.

Aufgrund eines katastrophalen Abschlussdrittels mussten die Boston Bruins mit Dennis Seidenberg eine 3:6-Niederlage gegen die Buffalo Sabres hinnehmen. Nachdem Bruins-Stürmer David Krejci in der 47. Minute auf 3:1 für die Gastgeber erhöhte, ging bei Boston danach gar nichts mehr zusammen. Ryan O'Reilly (51./60.), Jack Eichel (52./59.) und Jamie McGinn (55.) sorgten in den letzten Minuten für den klaren Gäste-Sieg.

Die Washington Capitals bleiben in der Eastern Conference das Maß aller Dinge. Ohne Torhüter Philipp Grubauer gewann der Club von Superstar Alexander Owetschkin gegen die Montreal Canadiens 3:1 und baute seine Serie auf sieben Erfolge nacheinander aus. Für die Gäste bedeutete das 1:3 die zehnte Niederlage in den vergangenen elf Partien.

Spielstatistik Bruins-Sabres

Spielstatistik Coyotes-Kings

Spielstatistik Canucks-Oilers