1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nowitzki und Dallas verlieren viertes NBA-Spiel in Folge

EIL

Basketball-Profiliga Nowitzki und Dallas verlieren viertes NBA-Spiel in Folge

21.12.2018, 06:52

Los Angeles (dpa) - Basketball-Oldie Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA die vierte Niederlage in Serie kassiert. Die Mavs verloren bei den Los Angeles Clippers 121:125 (54:65).

Der 40 Jahre alte Würzburger wartet damit weiter auf das erste Erfolgserlebnis nach seiner langen Verletzungspause. In etwas mehr als fünf Spielminuten blieb der Routinier ohne Punkte. Landsmann Maxi Kleber kam auf vier Zähler. Die Mavs haben nach 30 Saisonspielen eine ausgeglichene Bilanz von 15 Siegen und 15 Niederlagen.

Die Houston Rockets unterlagen nach zuletzt fünf Siegen in Serie gegen die Miami Heat knapp 99:101 (58:53). Superstar James Harden war mit 35 Punkten und 12 Assists der Topscorer bei der Auswärtspleite. Der deutsche Nachwuchscenter Isaiah Hartenstein stand nicht im Aufgebot der Texaner. Mit 16 Siegen und 15 Niederlagen belegt Houston aktuell den dritten Platz in der Southwest Division.

Spielstatistik Dallas Mavericks-Los Angeles Clippers

Spielstatistik Houston Rockets-Miami Heat

NBA Tabelle