1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Olympia Schlanstedt kann sich für Punktspielpleite beim BFV revanchieren

Fußball Pokalspiele auf Kreisebene in zwei Wettbewerben Olympia Schlanstedt kann sich für Punktspielpleite beim BFV revanchieren

07.09.2012, 03:15

Halberstadt (bkr) l Morgen und am Sonntag stehen auf Kreisebene Spiele der zweiten Runde in den beiden Kreispokal-Wettbewerben auf dem Programm.

Im Wettbewerb um den Pokal des Landrates werden fünf Begegnungen ausgetragen. Der FSV Grün-Weiß Ilsenburg, SV Stahl Thale und Grün-Weiß Rieder haben ein Freilos und stehen damit bereits im Viertelfinale. Im Blankenburger Sportforum kann sich Olympia Schlanstedt eine Woche nach der Punktspiel-Pleite beim BFV revanchieren und in die nächste Runde einziehen.

Spannung versprechen auch die beiden Duelle "Harzoberliga gegen Landesklasse". Der TSV Langeln steht beim Harsleber SV Germania ebenso vor einer schweren Hürde wie der SV Darlingerode/Drübeck bei Grün-Weiß Hasselfelde. Auch der SV Westerhausen wird es am Sonntag im Altkreisderby beim FSV Askania Ballenstedt nicht leicht haben. Auch der Vorjahresfinalist, der SV Fortuna Halberstadt, greift in das Pokalgeschehen ein. Die Fortunen müssen beim Harzoberliga-Kontrahenten Blau-Weiß Hausneindorf antreten.

17 Spiele stehen in der 2. Hauptrunde um den Hasseröder Pokal für die Teams von der Harzklasse bis zur Harzliga an. Auch hier versprechen einige Partien große Spannung. So stehen sich mit dem SV Timmenrode und Grün-Gelb Ströbeck zwei Favoriten der beiden Harzliga-Staffeln gegenüber. Sechs weitere Harzliga-Duelle gibt es zwischen dem FSV Sargstedt und der Spg. Badersleben/Dardesheim, der SG Lüttgenrode und dem FC Einheit Wernigerode II, Fortuna Dingelstedt und Germania Groß Quenstedt, Rot-Schwarz Reddeber/Minsleben und der Spg. Hüttenrode/Cattenstedt, der Spg. Bad Suderode/Gernrode II und dem Hessener SV sowie VfB \'67 Blankenburg und Stahl Thale II. In den übrigen zehn Partien lauern die unterklassigen Vertretungen auf Überraschungen.

Während das Viertelfinale im Kreispokal des Landrats erst am 9. Februar 2013 gespielt wird, gibt es am 3. Oktober im Hasseröder Pokal noch zwei Ausscheidungsspiele.