1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Deutsche Springer holen sich die Silbermedaille

Olympische Winterspiele Deutsche Springer holen sich die Silbermedaille

23.02.2010, 04:52

Vancouver

( rb ). Die zuletzt oft kritisierten deutschen Skispringer sorgten gestern bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver endlich wieder für einen Paukenschlag : In der Mannschaftsentscheidung holte sich das Team überraschend Silber. Gold ging an Österreich, Bronze an Norwegen. Im Team stand auch der aus Domnitz ( Saalekreis ) stammende Neuling Andreas Wank.

Nach dem Gewinn ihrer zweiten Goldmedaille im Biathlon-Massenstart verzichtet Magdalena Neuner auf einen Start in der Staffel. " Für mich sind die Olympischen Spiele heute beendet. Ich werde die Staffel nicht laufen ", sagte Neuner im Deutschen Haus in Whistler. " Es war meine Entscheidung, Bundestrainer Uwe Müssiggang hat es mir überlassen. " Meinung I / Sport