1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Pokal-Aus kommt schon im Viertelfinale

Pokal-Aus kommt schon im Viertelfinale

07.05.2013, 01:15

Fußball l Halberstadt (mhi/bkr) Schon vor dem Anpfiff des Pokalspiels gegen Grün Weiß Piesteritz war es in der Kabine der A-Junioren vom VfB Germania Halberstadt sehr unruhig. Alle Spieler und der Trainer Mirko Hinze waren tief enttäuscht, dass dem Wunsch, mit der stärksten Formation in diesem so wichtigen Pokalspiel auflaufen zu können, nicht entsprochen wurde.

So trat das ein, was befürchtet wurde. Trotz Überlegenheit konnten die Germanen das Halbfinale im Landespokal nicht erreichen. Nach der 1:0-Führung (14.) durch Kevin Henneberg glichen die Grün-Weißen aus (36.). So ging es auch in die Halbzeitpause. Neun Minuten nach dem Wechsel gelang dem Team von Trainer Mirko Hinze das 2:1 durch Sergej Lutz (54.). Nach der erneuten Führung sollte dann eigentlich Ruhe in das Spiel der Domstädter einkehren, doch die Piesteritzer taten den Germanen diesen Gefallen nicht und nutzten zwei Unaufmerksamkeiten in der Hintermannschaft des VfB zu zwei Toren (66., 76.), die zum 2:3-Endstand führten. Nach dem Schlusspfiff gingen die Halberstädter mit hängenden Köpfen vom Platz. Es war klar, dass die Saisonziele nun neu definiert werden müssen.

VfB Germania Halberstadt: Hotopp - Helmholz, Kasten (Reschke), Apelt, Oheim, Herschelmann, Lutz, Gesell, Henneberg (Scharf), Ewert (Hilgenberg), Matznik.