1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Red-Bull-Berater Marko glaubt an Titel für Verstappen

EIL

Formel 1 Red-Bull-Berater Marko glaubt an Titel für Verstappen

27.04.2019, 09:40

Baku (dpa) - Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko glaubt bereits in dieser Formel-1-Saison an den ersten WM-Titel seines Fahrers Max Verstappen.

"Der Fahrplan passt. Max holte bislang das Maximum, die wichtigen Platzierungen heraus. Er ist da sensationell unterwegs", sagte Marko im Interview der österreichischen "Kronen Zeitung" über den Niederländer: "Max hat doppelt so viele Punkte als im Vergleichszeitraum des Vorjahres eingefahren."

Der 21 Jahre alte Verstappen liegt vor dem Großen Preis von Aserbaidschan am Sonntag (14.10 Uhr/RTL und Sky) in Baku auf Rang drei der WM-Wertung. Zwei vierte und ein dritter Platz brachten dem fünfmaligen Grand-Prix-Sieger 39 Punkte. Titelverteidiger Lewis Hamilton (68) und dessen Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas (62) liegen allerdings klar davor. Direkt hinter Verstappen lauern die Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel (37) und Charles Leclerc (36).

Marko lobte zudem schweren Herzens die Silberpfeile, die bislang drei Doppelerfolge nacheinander verbuchten. "Sie sind die einzige Konstante, haben zwar nicht das schnellste Auto, aber das konstanteste, das mit jedem Reifen flott ist", sagte der Österreicher: "Das muss man so anerkennen, auch wenn's mir nicht gefällt."

Formel-1-Piloten

Rennkalender

Zeitplan Großer Preis von Aserbaidschan

Interview Kronen Zeitung