Fußball Zwei Talente beim VfB Germania Regionalliga ist das Ziel
Fußball l Halberstadt (bkr/tow) In der heutigen Zeit ist es gar nicht mehr so einfach, für die Landesauswahl Sachsen-Anhalt nominiert zu werden, wenn man nicht dem Halleschen FC oder dem 1.FC Magdeburg angehören will. Aus dem Leistungszentrum Nachwuchsfußball des VfB Germania Halberstadt sind jedoch zurzeit zwei Spieler eine feste Größen in der Auswahl unseres Bundeslandes.
Fabian Guderitz wurde vor kurzem noch Landesmeister mit den C-Junioren und bestreitet gerade die Vorbereitung in der B-I-Juniorenmannschaft. Er begann mit fünf Jahren beim VfB Fußball zu spielen. Sein Vater Heiko Eckelmann, inzwischen erfolgreicher D- Juniorentrainer, trainierte ihn ab der E-Jugend. Fabian genoss in den letzten Jahren als Torwart die regelmäßigen Trainingseinheiten von Torwarttrainer Mirko Hinze und verbessert sich dabei kontinuierlich.
Nick Bamberg begann im Alter von fünf Jahren bei Germania Gernrode Fußball zu spielen. Er wechselte dann erst zum Blankenburger FV und dann zum VfB Germania, wo er jetzt sein zweites Jahr bei den C-Junioren des VfB Germania absolviert. Nick gilt als eine feste Größe in der Abwehrkette und beeindruckt durch seine technische Stärke bei hoher Geschwindigkeit.
Die beidenn Spieler streben mit dem VfB Germania die Regionalliga an, in die die B- und A-Junioren des Vereins mittelfristig aufsteigen sollen.