1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hammann-Elfmeter sichert FCM 2:1-Sieg

Fußball-Regionalliga Hammann-Elfmeter sichert FCM 2:1-Sieg

22.02.2014, 14:27

Magdeburg (ut) l Fußball-Regionalligist 1. FC Magdeburg hat am Sonnabend sein erstes Punktspiel nach der Winterpause gewonnen. Gegen den Berliner AK setzten sich die Elbestädter mit 2:1 (1:0) durch.

Vor 6357 Zuschauern in der MDCC-Arena brachte Christian Beck die Gastgeber kurz vor der Pause per Kopf in Führung. Trotz guter Möglichkeiten versäumte es der Club in der Folgezeit nachzulegen. Hinzu kam, dass der Unparteiische einen klaren Elfmeter (Foul an Beck) verweigerte. Völlig überraschend hatte der BAK durch den eingewechselten Kerem Behnke nach gut einer Stunde ausgeglichen. Ein verwandelter Handelfmeter von Nico Hammann führte dann doch noch zum späten Sieg (88.).