1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. FCM erreicht souverän Achtelfinale

Fußball-Landespokal FCM erreicht souverän Achtelfinale

Ohne in Gefahr zu geraten, zog der 1. FCM am Sonnabend ins Achtelfinale
des Fußball-Landespokals ein. Vor 1512 Zuschauern in Osterburg gewann
der Regionalligist gegen Landesligist Kreveser SV glatt 9:1 (3:0).

Von Klaus Renner 08.09.2014, 03:34

Osterburg l Die Zahl der Sportveranstaltungen, bei denen sämtliche Teilnehmer und Besucher nach Wettkampfschluss zufrieden die Sportstätte verlassen, tendiert gegen Null. Doch als Schiedsrichter Benjamin Petri aus Irxleben am Sonnabend die Zweitrundenpartie im Landespokal zwischen dem Kreveser SV und dem FCM abpiff, waren sie alle glücklich:

  • FCM-Trainer Jens Härtel, weil sich seine Jungs nach holprigem Beginn am Ende noch standesgemäß und dem Spielverlauf auch entsprechend, 9:1 (3:0) durchgesetzt hatten.
  • Kreveses Übungsleiter Holm Hansens, weil seine Elf nur einstellig verloren hatte.
  • Die Kreveser Fans, weil Philipp Kiebach praktisch mit dem Schlusspfiff der Ehrentreffer gelungen war.
  • Die rund 500 FCM-Anhänger, die neun Tore ihres Clubs gesehen hatten.