1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. So lief das Spiel gegen Offenbach

3. Liga, Relegation So lief das Spiel gegen Offenbach

Der 1. FC Magdeburg hat den Aufstieg in die 3. Liga geschafft. Der einzige DDR-Europapokalsieger (1974) gewann am Sonntag vor 18 500 Zuschauern beim Südwest-Regionalliga-Meister Kickers Offenbach mit 3:1 (2:1) und schaffte erstmals nach der politischen Wende 1989 den Sprung in den bezahlten Fußball. Schon das Hinspiel hatten die Magdeburger mit 1:0 gewonnen.

01.06.2015, 01:35

1. Minute: Ein Heber von Fuchs aus 40 Metern über OFC-Keeper Endres hinweg verfehlt das Ziel um Zentimeter.

3. Minute: Endres muss einen Freistoß-Hammer von Hammann prallen lassen.

10. Minute: Ein Direktschuss von Sowislo wird von einem Verteidiger abgeblockt.

11. Minute: Der OFC wird stärker. Hammann wirft sich in einen 20-m-Schuss von Schwarz.

12. Minute: Reimann verhindert einen Torschuss von Gjasula, Sowislo klärt zur Ecke.

14. Minute: Handke grätscht in einen Cappek-Schuss.

21. Minute: Cappek überläuft Butzen, Handke klärt konsequent, verletzt sich dabei.

24. Minute: Bankert kommt für Handke.

25. Minute: 1:0 für den OFC. Magafic überläuft Fuchs und trifft ins lange obere Eck.

32. Minute: 1:1 durch Schiller, der eine Sowislo-Flanke am langen Pfosten ins Tor drückt.

36. Minute: Fuchs überwindet Endres per Kopfball-Aufsetzer zum 2:1 für den FCM.

2. Halbzeit

49. Minute: Ein Bankert-Direktschuss wird zu Ecke abgewehrt.

53. Minute: Der mit einem klasse Pass von Fuchs freigespielte Hebisch kommt ins Straucheln, bekommt den Ball aber am herausstürzenden Endres vorbei zum 3:1 für den FCM ins Tor .

56. Minute: Zweiter FCM-Wechsel: Chahed kommt für Fuchs.

61. Minute: Chahed wird auf halbrechts freigespielt, wagt aber nicht den direkten Torschuss.

64. Minute: Puttkammer muss in höchster Not gegen Cappek und Mangafic klären.

70. Minute: Endres kann einen Hammann-Fernschuss nicht festhalten.

76. Minute: Tischer fängt ganz locker eine flache Eingabe von Mangafic.

77. Minute: Dritter FCM-Wechsel: Kruschke kommt für Hebisch.

78. Minute: Ein scharfer Puttkammer-Kopfball kommt genau auf Endres.

83. Minute: Endres muss bei einem Hammann-Freistoß in die rechte untere Torecke abtauchen.

84. Minute: 20-minütige Spielunterbrechung. OFC-Fans stürmen das Spielfeld und werfen Bengalos. Die Polizei schreitet ein und schirmt den FCM-Block weiträumig ab.

86. Minute: Kruschke spielt Chahed frei, doch der spielt quer, statt zu schießen.